Mehr Wohnungen im Norden

Hamburg (dpa). – Die mittelständische Wohnungswirtschaft im Norden hat 2016 im Vorjahresvergleich mehr Neubauten in Angriff genommen – das Plus fällt in den Bundesländern allerdings sehr unterschiedlich aus. Eine enorme Steigerung gibt es in Hamburg, wie der Landesverband Nord des Bundesverbands Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW) bei seiner Verbandstagung in Hamburg mitteilte. Doch dieser Trend werde nicht anhalten. Während in den Flächenländern Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern derzeit mehr Wohnungen in der Planung seien, gebe es im Stadtstaat Hamburg einen Rückgang, sagte der Vorsitzende Sönke Struck. "Das spiegelt deutlich den Grundstücks-Engpass am Markt wider."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen