Millionen für Sinti-Wohnungen

NEUSTADT/MAINZ (dpa). - Rheinland-Pfalz unterstützt den Bau von Wohnraum für Sinti mit einem Millionenkredit. Der Wohnungsbaugesellschaft in Neustadt/Weinstraße wird ein Darlehen in Höhe von 1,4 Mio. Euro bereitgestellt, wie die Förderbank ISB in Mainz mitteilte. Vier Mehrfamilienhäuser mit 19 Wohnungen sollen entstehen. Die Umsiedlung innerhalb der Stadt sei nötig geworden, da die alten Wohnungen stark renovierungsbedürftig seien und in der Nähe einer Abfalldeponie lägen. Insgesamt werden in die Neubauten 2,5 Mio. Euro investiert. Das Projekt stehe exemplarisch für das von der Landesregierung verfolgte Ziel, mit der sozialen Wohnraumförderung Haushalte zu unterstützen, "die sich am Markt nicht angemessen mit Wohnraum versorgen können", sagte die rheinland-pfälzische Finanz- und Bauministerin Doris Ahnen (SPD).

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen