Multitalent

Radlader wird zum flexiblen Trägergerät

Mecalac Teleskoplader Bagger und Lader
Der 7,3 t schwere und 55 kW starke AS 900tele kann mit Schaufeln von 0,7 bis 1,2 m³ Schaufelvolumen eingesetzt werden. Durch die Vierradlenkung liegt der Schwerpunkt beim Lenken im Zentrum der Maschine. Foto: Mecalac

Ein Multitalent auf der Baustelle ist der Teleskop-Schwenklader AS 900tele von Mecalac. Er ist kompakt und wendig. Außerdem kann er den Schaufelarm um 90° zu beiden Seiten der Maschine schwenken und erreicht damit einen Arbeitsbereich von 180°. Durch seinen teleskopierbaren Ausleger gewinnt er an Höhe und Reichweite. Bis zu 4,72 m Hubhöhe und eine Reichweite von bis zu 3,50 m bewältigt er. Darüber hinaus ist er mit vielen unterschiedlichen Anbaugeräten einsetzbar. Das Verladen von Schüttgut auf hochbordige Lkw ist ebenso möglich wie das Aufnehmen von Paletten aus zweiter Reihe. Ausgestattet mit einer temporären Arbeitsplattform, steigert sich die Arbeitshöhe auf bis zu 7,40 m – so wird der Durch den um 90° zu beiden Seiten schwenkbaren Teleskoparm kann der AS 900tele seitlich neben der Maschine arbeiten. Dabei beansprucht er nur eine Fahrspur. Der 7,3 t schwere und 55 kW starke AS 900tele kann mit Schaufeln von 0,7 bis 1,2 m³ Schaufelvolumen eingesetzt werden. Durch die Vierradlenkung liegt der Schwerpunkt beim Lenken im Zentrum der Maschine.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen