Neue Versetzzange:

Einstellbereich bis zu 360 Millimeter möglich

Optimas Pflasterverlegung
Mit der robusten Optimas "Mini" Versetzzange können Steine oder Teile bis 360 mm Einstellbreite und 550 kg Gewicht gehoben werden. Foto: Optimas

SATERLAND/RAMSLOH (ABZ). - Optimas bietet jetzt eine einfache Universal-Versetzzange "Mini" an. Das Besondere ist laut Unternehmen, dass sie einen Einstellbereich bis zu 360 mm hat. Das bedeutet, man kann mit ihr alle gängigen Betonelemente, wie Trittstufen, Blockstufen, Beton- und Granitbordsteine oder andere Betonfertigteile, sicher greifen. Denn ein sicheres und produktschonendes Arbeiten ist mit dieser Versetzzange "Mini" sehr gut möglich. Vier spezielle Gummibacken mit einer Dicke von 3,5 cm und einer Auflagefläche von jeweils fast 40 cm² sind eine optimale Voraussetzung, um die Elemente fest und sicher zu greifen und dann zu transportieren.

Die Versetzzange "Mini" kann an ein beliebiges Trägergerät gehangen werden oder aber mit zwei Handgriffen von zwei Personen bedient werden. Die Zange selbst ist nicht schwer und hat ein Eigengewicht von 12,5 kg. Aber mit ihr können Blöcke bis zu 550 kg gehoben und transportiert werden. Und das, wie bereits gesagt, mit einem Einstellbereich von 0 bis 360 mm. Da geht beim Pflastern schon eine Menge. Das verzinkte Baustellengerät hat eine Eintauchtiefe bis max. 200 mm. Insgesamt eine solide Arbeitshilfe beim Pflastern oder beim Anlegen von Bordsteinkanten, Stufen und Ähnlichem, in jedem Bereich bis 360 mm.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen