Neue Verwaltung mit Schulungsräumen und Lagerverlegung

Schalungsanbieter investiert in die Zukunft

Elvermann Unternehmen
Die Geschäftsführer Klaus Elvermann und Jürgen Elvermann (v. l.). Foto: Elvermann

Dorsten-Lembeck (ABZ). - Stillstand gab es in der über 40 jährigen Firmengeschichte eigentlich noch nie. Was einmal in der heimischen Garage von Firmengründer Josef Elvermann anfing, erstreckt sich nun im Lembecker Gewerbegebiet über vier verschiedene Lagerplätze und drei Bürogebäude. Um die Wege sowohl für den Kunden als auch für den internen Ablauf zu optimieren, investieren die Geschäftsführer Jürgen und Klaus Elvermann nun noch in drei Baumaßnahmen am Stammsitz in Dorsten-Lembeck."Der enorm gewachsene Mietpark für eine kurzfristige Lieferfähigkeit hat uns trotz stetiger Erweiterung logistisch oft an die Grenzen gebracht. Aber die ersten Fundamente für die neuen Verwaltungsräume sind bereits gegossen, jetzt gibt´s kein Zurück mehr", erwähnt Jürgen Elvermann mit einem Augenzwinkern.Ab Sommer 2016 werden die Lkw dann die Paschal Wandschalung, die EL-Props Deckenstützen und Frank Betonbauzubehör an einem Standort gebündelt verladen können. Eine neue Reinigungs- und Renovierungshalle wird entstehen. Highlight wird aber sicherlich der Umbau der Verwaltung mit großem Schulungsbereich. Eine zünftige Eröffnungsfeier soll dann 2017 mit einer Hausmesse stattfinden.Die Elvermann GmbH mit Stammsitz in Dorsten-Lembeck (NRW) und Niederlassungen in Dortmund und Stuttgart ist seit über 40 Jahren auf den Verkauf und die Vermietung von Wand- und Deckenschalung spezialisiert. Abgerundet wird das Sortiment durch Bauwerksabdichtung, Fertigteiletechnik und die komplette Bandbreite an Betonbauzubehör. Zu den Dienstleitungen gehört die Ausarbeitung von Schalungsplänen, Anlieferung mit eigenen Kran-Lkw und die Sanierung und Instandsetzung aller gängigen Schalungssysteme. Mit Seniorchef Josef Elvermann, den Geschäftsführern Jürgen und Klaus Elvermann sowie Jürgens Tochter Jenny Elvermann ist bereits die dritte Generation in der Schalungsbranche angekommen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen