Österreichischer Schalungs- und Gerüsthersteller

Näher zum deutschen Kunden kommen

Baumaschinenhandel und -vermietung
Ringer Gerüst- und Schalungssysteme sind in Deutschland wie bisher über Vertriebspartner erhältlich, die erweiterte Vertriebsstruktur schafft zusätzlich direkten Kontakt zum Hersteller. Foto: Ringer

Regau/Österreich (ABZ). – Der österreichische Schalungs- und Gerüsthersteller Ringer verstärkt seine Vertriebsschiene in Deutschland. Mit einer vergrößerten Vertriebsmannschaft rückt der österreichische Marktführer bei Gerüsten und Hersteller der Ringer Schalungssysteme näher zum deutschen Kunden.

Ringer ist nicht neu am deutschen Markt. Seit über 25 Jahren bedient das Traditionsunternehmen deutsche Kunden, darunter einen der größten Schalungsvermieter Deutschlands. Ringer Gerüst- und Schalungssysteme sind in Deutschland wie bisher über Vertriebspartner erhältlich, die erweiterte Vertriebsstruktur schafft zusätzlich direkten Kontakt zum Hersteller. "Wir setzen seit Jahrzehnten erfolgreich auf kurze Wege. Mit der größeren Mannschaft verkürzen wir den Abstand zwischen uns und den Kunden. Im Gegenzug erleichtert der direkte Kontakt ein rasches Reagieren auf Kundenwünsche", erklärt Export Chef Thomas Ringer den personellen Ausbau.

Das Ringer Master Schalungssystem in Aluminium und Stahl überzeugt seit Jahrzehnten Kunden auf der ganzen Welt. 2015 wurden die Alu-Elementhöhe 300 cm und das Protektoreck bei Alu-Schalungsrahmen eingeführt. Seit Anfang des Jahres bietet Ringer sein gesamtes Schalungssortiment auch mit der original Alkus Vollkunststoffplatte an und verlängert damit die Lebensdauer der Schalung noch einmal. Dazu kommt die Möglichkeit Alu-Schalungen individuell zu färben. Auf Wunsch erhält der Kunde die Schalungselemente in seiner eigenen Unternehmensfarbe. Jede gewünschte RAL-Farbe ist möglich. "Für den Kunden ein großer Vorteil, vor allem, wenn auf einer Baustelle mehrere Unternehmen arbeiten", unterstreicht Thomas Ringer das Plus im Kundenservice. Alle Ringer Stahl Schalungsrahmen und das Zubehör sind feuerverzinkt und somit rostfrei.

Besonders gefragt sind Ringer Komplettlösungen, die von der Unterstützung in der Planungsphase, über die rasche Realisierungen von Sonderanfertigungen bis hin zur termingerechten Anlieferung auf die Baustelle reichen. "Wir kennen den Zeit- und Kostendruck auf Baustellen, wissen um die Bedürfnisse der Bauwirtschaft und entwickeln unsere Produkte seit 70 Jahren gemeinsam mit unseren Kunden weiter", betont Thomas Ringer die Innovationskraft des Unternehmens.

Von 11.–17. April ist die Ringer KG mit einem Stand auf der bauma in München vertreten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen