Optimiertes Preis-Leistungs-Verhältnis

Neueste Technologien implementiert

Bohnenkamp Reifen Nutzfahrzeuge
Der aufgelastete Trailerreifen ist in einer 500-kg-Version für den Schwerlasteinsatz geeignet. Foto: Windpower

Osnabrück (ABZ). – Windpower hat sein Programm für Lkw-Reifen erweitert und bietet seinen Kunden in der aktuell dritten Generation eine Reihe von neuen Produkten an, die insbesondere durch ihre höheren Traglasten punkten können. Windpower-Reifen sind in Deutschland ausschließlich bei dem Osnabrücker Reifengroßhändler Bohnenkamp erhältlich. Zu den neuen Produkten gehören Reifen mit einer höheren Traglast für die Lenkachse von Fahrzeugen, die die Euro 6-Norm erfüllen. Darüber hinaus bringt Windpower aufgelastete Trailerreifen in einer 5000-kg-Version für den Schwerlasteinsatz auf den Markt, wodurch die Achslast auf 10 t gesteigert wird. Dies erhöht die Zuladung und steigert damit auch die Effizienz. Im Einsatz bewährt hat sich der WTL 60. Bereits seit 2015 im Sortiment, wurde er in den vergangenen zwei Jahren von namhaften Flotten im Nah- und erweiterten Regioverkehr im Langzeittest geprüft und konnte überzeugen. Mit seinem optimierten Preis-Leistungs-Verhältnis sowie der überarbeiteten 4-Lagen-Technologie ist er – nicht zuletzt wegen seiner nahezu identischen Laufleistung – eine echte Alternative zu den Produkten der Premiumhersteller.

Die Entwicklung der neuen Produkte der vierten Generation ist bei Windpower bereits in vollem Gange: Sämtliche Windpower-Reifen erfahren durch die Implementierung neuester Technologien innerhalb der kommenden zwei Jahre eine intensive Überarbeitung. Hierzu gehört sowohl die Einführung einer neuartigen Karkassen-Technologie für die Reifen der Dimensionen 17,5" bis 22,5" als auch der Einsatz neuer Laufflächenmischungen, die sich künftig in einer längeren Lebenszeit niederschlagen werden. Auch werden zurzeit zwölf neuen Compounds für die Segmente Nah- und Baustellenverkehr sowie Regio- und Fernverkehr entwickelt.

Die Profil-Gruppen werden in puncto Effizienz, wie Haltbarkeit, Leistung sowie Treibstoffreduzierung, überarbeitet. Hieraus ergibt sich eine erneute Optimierung der EU-Labelwert-Daten und damit eine erhebliche Steigerung der Gesamtperformance.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen