Paus

Neuheiten sorgten für besondere Aufmerksamkeit

München/Emsbüren (ABZ). – Auch die Hermann Paus Maschinenfabrik GmbH aus dem emsländischen Emsbüren präsentierte sich auf der diesjährigen bauma in München. Verlässlich hat die Spedition Wocken aus Haren dafür gesorgt, dass die zwölf schweren Exponate pünktlich und sicher auf dem Messegelände angekommen sind. Darunter auch Weiterentwicklungen und Neuheiten der drei Produktbereiche, Berg- und Tunnelbau, Baumaschinen und Lifttechnik, die auf einem 700 m² großen Außenstand im Freigelände vorgestellt wurden. Für besondere Aufmerksamkeit sorgten die absoluten Neuheiten des Familienunternehmens.

Der neue Personen- und Materialtransporter, MinCa 5.1 Hybrid, der Anhängerkran Paus Skyworker PTK 27 und der Schwenklader SL 10.7 in der bauma-Version mit Chromfelgen. Doch nicht nur die Maschinen lösten bei den zahlreichen Besuchern Begeisterung aus – auch der moderne Messestand, geplant von fair4you aus Messingen, und das vollverglaste 8,50 m hohe Zeltgebäude mit Holzterrasse und Loungebereich auf dem Freigelände stießen auf sehr großen Zuspruch bei Kunden und Besuchern.

"Wir haben uns auf der bauma 2016 neu präsentiert und das mit großem Erfolg", sagt Geschäftsführer Franz-Josef Paus. "Unsere Kunden fühlten sich sichtlich wohl und lobten die familiäre und gemütliche Atmosphäre, die trotz des Messetrubels auf unserem Stand, innen wie außen zu spüren war", ergänzt Paus.

Um den stressigen Messealltag aufzulockern veranstaltete das Familienunternehmen stilecht einen emsländisch-bayrischen Standabend mit rustikalem Schlemmerbuffet. Das Paus-Team begrüßte rund 100 Gäste und verbrachte mit ihnen einen entspannten Abend in familiärem Ambiente bei ausgelassener Stimmung.

"Alles in allem sind wir mit unserem Messeauftritt sehr zufrieden", betont Geschäftsführer Wolfgang Paus. "Wir haben uns zwischen den Branchenriesen gut präsentiert und gezeigt, was uns ausmacht und worauf es uns ankommt", führt Paus weiter aus.

Aktuell laufen die Nacharbeiten zur bauma 2016 im Unternehmen auf Hochtouren. Nichtsdestotrotz freut sich die gesamte Belegschaft schon auf die bauma 2019. "Wir werden auch auf der bauma 2019 wieder mit dabei sein, um unseren Kunden und den Besuchern professionell mit Rat und Tat zur Seite zu stehen", erklärt Firmengründer Hermann Paus. "An den diesjährigen Erfolg werden wir 2019 anknüpfen und freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer", ergänzt er.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen