Powerscreen

Support-Zentrum in Dominikanischer Republik

Powerscreen Baumaschinenhandel und -vermietung
Ein erfolgreiches Team bei Powerscreen of Florida (von links): Rafi Bournigal (Vize-Präsident), Denis Grant (Präsident) und Richard Grant (Präsident). Foto: Terex Powerscreen

DUNGANNON/IRLAND (ABZ). - Ein von Powerscreen of Florida vor kurzem eröffnetes Support-Zentrum bietet den Kunden des irischen Herstellers von Brech- und Siebanlagen in der Dominikanischen Republik eine bessere Produktverfügbarkeit und Unterstützung.

Powerscreen of Florida wurde 1984 von Denis Grant gegründet und hat sich in den vergangenen 27 Jahren zu einem führenden Anbieter für den Vertrieb und die Vermietung von Brech- und Siebanlagen sowie den Kundendienst in Florida, Georgia, der Karibik und Lateinamerika entwickelt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Lakeland (Florida) und seine Reichweite mit Support-Zentren in Atlanta, Georgia, Haiti sowie seit neuestem in Santo Domingo in der Dominikanischen Republik beständig erweitert.

Powerscreen of Florida legt größten Wert darauf, seinen Stamm von spezialisierten und bewährten Mitarbeitern dauerhaft zu binden und so die Grundlage für langfristige Kundenbeziehungen zu schaffen. Das beste Beispiel für diese Philosophie ist Karla Regan, die erste Angestellte des Unternehmens überhaupt, die heute noch als Buchhalterin und Büroleiterin im Betrieb tätig ist. Das Unternehmen verzeichnete in den 1990er und frühen 2000er Jahren ein konstantes Wachstum und erzielte seine bisher höchsten Umsätze 2006. Zu dieser Zeit stieß Rafael Bournigal zu dem Team, der Schwiegersohn von Denis, um den Absatz auf den internationalen Märkten zu fördern, insbesondere in der Karibik und Lateinamerika. Rafael brachte seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse in das Unternehmen ein, die er als Leiter des internationalen Scoutings für das Baseball-Team der New York Mets erwerben konnte. Die Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten. Auf den Export entfallen mittlerweile 50 Prozent des Umsatzes, wodurch der Rückgang beim Inlandsgeschäft infolge der anhaltenden Rezession im Südosten der USA ausgeglichen werden konnte.

Das Unternehmen erkundet auch weiterhin Märkte außerhalb der USA und hat seine Präsenz in der Karibik verstärkt. Einen wichtigen Schritt stellte dabei die Eröffnung eines Lager- und Support-Zentrums in der Dominikanischen Republik dar. Unter dem Namen des neu gegründeten Unternehmens Powerscreen Caribbean wird den Kunden in der Karibik weiterhin ein ausgezeichnetes Service-Level geboten – mit kompetenten Mitarbeitern, einem kompletten Ersatzteillager, gutem Kundendienst und einem umfassenden Bestand an Maschinen für die Vermietung und den Verkauf. In den vergangenen 18 Monaten verzeichnete Powerscreen Caribbean zahlreiche Erfolge in der Dominikanischen Republik. Ein Kunde, Constructora Hermanos Yarull, kaufte im vergangenen Jahr gleich zehn Maschinen zum Einsatz in der Goldmine von Barrick. Pedro Yarull, Inhaber von Constructora Hermanos, sagt: "Unsere Beziehung mit Powerscreen Caribbean/ Powerscreen of Florida begann vor vielen Jahren über Rafael Bournigal. Dieses Unternehmen verfügt über großartige Maschinen, einen hervorragenden Kundendienst und Mitarbeiter, denen der Erfolg des Kunden am Herzen liegt. Wir besitzen zahlreiche Powerscreen-Produkte, darunter ein Premiertrak-Backenbrecher, drei Prallbrecher, drei Powerscreen Titan 1800-Siebanlagen, drei Powerscreen Chieftain-Waschanlagen und viele weitere. Diese Maschinen sind für unsere Bauprojekte unerlässlich, einschließlich eines großen Projekts in der Mine von Barrick Gold in Maimon, einer Stadt in der Dominkanischen Republik. Das Unternehmen ist unser Hauptlieferant für Brech- und Siebanlagen, und wir werden auch in Zukunft gern mit ihnen zusammenarbeiten."

Ferreteria Ochoa gilt als größter Hersteller von Steinblöcken in der Dominikanischen Republik und Lateinamerika. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Santiago, der zweitgrößten Stadt der Dominikanischen Republik. Diego Olivares, Geschäftsführer von Ferreteria Ochoa, hat soeben eine neue Chieftain 1400 mit Raupenfahrwerk für sein Unternehmen erworben. Über die Jahre hat Ferreteria zahlreiche Maschinen von Powerscreen of Florida gekauft, einschließlich der Warrior 1800 und der 4242SR. Olivares fasst zusammen, warum er auch künftig auf Powerscreen Caribbean/Powerscreen of Florida zurückgreifen wird: "Wir sind mit den Maschinen und der Verlässlichkeit des Personals sehr zufrieden."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen