Premiere

Allu erstmals auf der demopark

Lahti/Finnland (ABZ). – Mit neuem Markennamen und im neuen Design nimmt die Allu Deutschland GmbH dieses Jahr erstmals an der demopark in Eisenach teil und stellt sich am Stand F-624 vor. Drei Tage präsentiert das Unternehmen mit den Allu Transformern der Allu DL Serie innovative Schaufelseparatoren-Technologie zur Material- und Bodenaufbereitung. "Die Freilandausstellung bietet für uns ideale Voraussetzungen um die Allu Transformer nicht nur in der Theorie, sondern ebenso während unserer regelmäßig stattfindenden Demos im realen Arbeitseinsatz vorzustellen", sagt der Geschäftsleiter Patrick Püschel. Mit den Allu Transformern der DL-Serie richtet sich das finnische Unternehmen in erster Linie an den Garten- und Landschaftsbau und die Agrarwirtschaft. Sei es zum Absieben von Mutterboden, Einmischen von Zuschlagstoffen wie Düngemittel oder zum Bearbeiten von Kompost – der Allu Transformer verwandele Abfallmaterial in einen wiederverwertbaren Wertstoff, betont das Unternehmen.

Sieben, mischen, brechen, separieren, belüften, beschicken, laden – all das ermöglichten die Transformer. Die Schaufeln sorgten dabei für mehr Rationalität und Effizienz, denn sie erledigten mehrere Arbeitsschritte in einem Arbeitsgang. Angebaut an einen Bagger, Radlader oder Traktor sind die mobilen Aufbereitungsanlagen auf dem Betriebshof, auf der Baustelle und auch in schwer zugänglichem Gelände einsetzbar. Der anfallende Bodenaushub kann direkt vor Ort bearbeitet und wieder eingebaut werden. D. h. Deponiekosten fallen in der Regel nicht an, Transportkosten und CO2-Belastung werden reduziert, die Unabhängigkeit von Zulieferern ist gegeben und die Abwicklung der Baustelle wird beschleunigt.

Ein Allu Transformator transformiert somit nicht nur die Arbeitsabläufe auf der Baustelle sondern ebenso die Arbeitsweise und Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens von der Effizienz über die Investitionskosten, Prozessabläufe, Umweltfreundlichkeit bis hin zum Profit. Mehr als 30 Jahre Erfahrung liegen der Allu Transformer Technologie zu Grunde. Sie seien Garant für Leistungsstärke, Zuverlässigkeit und maximale Produktivität. Der Hauptsitz der Allu Gruppe befindet sich im finnischen Lahti. Als eine von aktuell fünf weiteren Niederlassungen in Frankreich, Nordamerika, Schweden, China und dem mittleren Osten, ist die Allu Deutschland GmbH für den Vertrieb der Allu Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig.

Die neue kundenorientierte Technologie-Serie Allu Transformer wurde von der Allu-Gruppe erstmals auf der Conexpo 2017 vorgestellt. Diese positive und radikale Veränderung reflektiert den Wandel von Allu Sieb- und Brechprodukten sowie einem weltweit führendem Hersteller hin zu kundenorientierter Kommunikation und kundenorientierten Lösungen

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen