Radlader-Modelle

Schmale Wege problemlos passieren

Kramer Bagger und Lader
Der eRadlader 5055e macht es möglich emissionsfrei zu arbeiten. Fotos: Kramer

Pfullendorf (ABZ). – Im Garten- und Landschaftsbau sind Kramer Radladertraditionell zu Hause. Der starre Rahmen, die Geländegängigkeit und die Wendigkeit der Radlader bringen zahl-reiche Vorteile mit sich und sind somit ein vielseitiger Begleiter in der Anwendung. Die allradgelenkten Radlader der Marke Kramer sind nach Unternehmensangaben bodenschonend, was besonders im Garten- und Landschaftsbau ein großer Vorteil ist. Auf den oftmals engen GaLabau-Baustellen kommen die Vorteile der Allradlenk-ung und des ungeteilten Rahmens erst richtig zur Geltung: die Wendigkeit der Maschinen ist unübertroffen.

Mit bis zu 2 x 40° Lenkeinschlag kommen sie um jede Kurve. Zudem ist die Standsicherheit durch den ungeteilten Rahmen enorm. Selbst in Kurvenfahrt bleibt das Fahrzeug stabil und kann die gleiche Last transportieren wie in Geradeausfahrt. Außerdem sind die Kramer Radlader kompakt gebaut und können somit einfach transportiert werden, gleichzeitig aber auch schmale Wege problemlos passieren.

Bekannt sind die Kramer Radlader zudem für ihren hydraulischen Schnellwechsler, der seit mehr als 40 Jahren die gleichen Aufnahmepunkte hat. So können alle Anbaugeräte auch an Nachfolgemodellen genutzt werden. Dies ist gerade bei Spezialanbaugeräten, wie Kehrmaschine, Planierbalken oder Baumversetzgerät wichtig, da diese in der Anschaffung meist sehr teuer sind und somitso häufig wie möglich genutzt werden müssen. Besonders die Modelle in der 0,55–0,65 m³ Klasse sind bestens geeignet für den Garten- und Landschaftsbau. Kramer bietet hier mit seinen Neuheiten 5055e und 5065T gleich zwei Fahrzeuge, die Kundenwünschen gerecht werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Kramer Bagger und Lader
Mit dem 5065T ist man einmal mehr auf besondere Kundenwünsche eingegangen. Der Teleradlader überzeugt mit einem Schaufeldrehpunkt von bis zu 4,25 m bei einer maximalen Stapelnutzlast von 1600 kg.

Der eRadlader 5055e macht es möglich, emissionsfrei zu arbeiten. Arbeiten im Innenbereich sind kein Problem mehr und sowohl Anwender als auch die Umwelt werden durch die Emissionsfreiheit und den äußerst geringen Geräuschpe-gel geschont. Besonders Letzteres ist ein wichtiger Vorteil, da lärmsensible Bereiche wie Innenstädte, Friedhöfe, Hotelanlagen, Parks, Naherholungsgebiete oder auch Baugebiete geschont werden. "Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden eine emissionsfreie und umweltfreundliche Maschine anbieten können. Wir sind uns sicher, dass dieses Produkt einen wichtigen Beitrag zur Ressourcenschonung und Effizienzerhöhung unserer Kunden leistet", so Karl Friedrich Hauri, Geschäftsführer bei Kramer.

Teleradlader kommen immer dann zum Einsatz, wenn Kunden die klassischen Vorteile eines Radladers, wie zentrale hohe Sitzposition, Kompaktheit und Leistungsstärke und zusätzliches Plus an Stapelhöhe oder Reichweite nachfragen. Mit dem 5065T ist man einmal mehr auf besondere Kundenwünsche eingegangen. Der Teleradlader überzeugt mit einem Schaufeldrehpunkt von bis zu 4,25 mbei einer maximalen Stapelnutzlast von 1600 kg. Somit ist der neue Telerad-lader optimal zum Befüllen hochbordiger Transportfahrzeuge geeignet und kann gleichzeitig eine Standard-Pflasterpalette transportieren.

Seine sehr kompakten Abmessungen mit einer Breite von 1,60 m und einer Höhe von 2,45 m verschaffen ihm Zugang auch zu engen Baustellen und erleichtern den Transport. Rüstet man die Maschine zusätzlich mit der optional erhältlichen Powerflow Zusatzhydraulik aus, erweitert dies mit dem Anbau von Anbaugeräten wie Schneefrässchleuder, Asphaltfräse oder Mulcher das Einsatzspektrum des kleinen Kraftpakets noch weiter. Klein in der Größe, aber groß bei der Arbeit sind der 5055 und 5065.

Dank dem bewährten ungeteilten Rahmen überzeugen die Radlader durch ihre Standsicherheit. Es gibt keinerlei Schwerpunktverschiebung, selbst bei engen Kurvenradien, in unebenem Gelände und mit maximalen Nutzlast ist eine hohe Kippsicherheit gegeben. Das Kabinen-design steht dabei für höchsten Komfort, optimale Ergonomie und Funktionalität in jedem Detail.

Die kompakten Radlader erweisen sich kabinentechnisch als Raumwunder und gewährleisten mit ihrer Ausstattung ermüdungsfreies Arbeiten. Die ergonomisch angeordneten Bedienelemente sorgen für sicheren Umgang mit der Maschine – sowohl für Profis als auch für Gelegenheitsfahrer.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen