Reinigung und Dokumentation

Hochdruckschlauch mit Kamera ausgestattet

Grüning & Loske RO-KA-TECH
Der GrüloKan Protect verfügt zur Erhöhung der Sicherheit über eine gelbe Warnschicht unterhalb der Decke. Fotos: Grüning-Loske

Laatzen/Hannover (ABZ). – Im Mittelpunkt des Auftritts von Grüning+Loske (H4/B06) auf der diesjährigen Ro-Ka-Tech steht ein neuartiger Hochdruckschlauch mit integrierter Kamera. Das niedersächsische Unternehmen präsentiert auf der Messe fünf neue und überarbeitete Spezialschläuche für Kanal- und industrielle Reinigung. Das absolute Highlight – so das Unternehmen – sei jedoch der GrüloVideoJet, ein thermoplastischer Zwillingsschlauch mit einem Betriebsdruck bis 250 bar. Dank eines integrierten Videokabels liefert dieser Schlauch Bilder für Hochleistungskameras und ist bei gleichzeitigem Anschluss von Spüldüsen hervorragend zur Tunnelreinigung und für gerade Strecken geeignet. Die Anwender können Livebilder direkt am Spülwagen sichten und somit im Bedarfsfall umgehend reagieren. "Dieser Schlauch ist einzigartig", sagt Grüning & Loske-Geschäftsführer Dirk Loske über den in Zusammenarbeit mit der P&W Umwelttechnik GmbH entwickelten GrüloVideoJet.Eine weitere Neuheit im Grülo-Sortiment ist die Watershooter-Reihe. Die Höchstdruckreinigungsschläuche bis 1500 bar für den Einsatz an Wasserstrahlsystemen sind aufgrund der neuen Schutzschicht hoch abriebfest und punkten im Einsatz durch ihr geringes Gewicht. Merkmal des GrüloKan Protect ist die gelbe Warnschicht unterhalb der Decke. Wird sie sichtbar, ist es an der Zeit, den Schlauch auszutauschen. Somit sorgt der GrüloKan Protect für höchste Sicherheit beim Umgang mit Kanalspülschläuchen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Landschaftsbau- und..., Essen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Grüning & Loske RO-KA-TECH
Dank höherer Schnitt- und Abriebfestigkeit ermöglicht der neue GrüloJet 200 Flex noch schnelleres Arbeiten.

Der Schlauchtyp für den Einsatz an Wasseraufbereitern und Wasserrecyclern ist der GrüloKan Inliner. Sein extrem glatter Polyamidinlinerschlauch minimiert den Druckverlust. Dies führt zu einer Reduzierung der Drehzahl am Fahrzeug und schließlich zu einer deutlichen Senkung der Dieselkosten.Wenn es um die Ausrüstung von Kanalreinigungsfahrzeugen geht, hat Grüning+Loske ebenfalls etwas zu bieten: den Kunststoffkanalspülschläuchen der GrüloJet-Reihe. Auf der Ro-Ka-Tech wird der GrüloJet 200 Flex vorgestellt, eine Optimierung des GrüloJet 200. Der neuartige, hochflexible Schlauchaufbau sorgt für höhere Schnitt- und Abriebfestigkeit und noch schnelleres Arbeiten. Alle Schläuche sind in verschiedenen Stärken und Längen verfügbar.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen