Renault Trucks

Servicenetz auf 140 Standorte erweitert

Renault Baumaschinenhandel und -vermietung
Johann Popp jr. (l.) und dessen Vater Johann Florian Popp sind die Geschäftsführer der Popp Fahrzeugbau GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg. Foto: Renault Trucks

NÜRNBERG/ISMANING (ABZ). - Ende 2012 gehörten in Deutschland 97 Servicestationen zum Netz des Lkw-Herstellers Renault Trucks. Zum 1. Januar 2015 umfasst das Netz nun rund 140 Standorte.Seit der Integration in die Volvo Group Trucks Central Europe GmbH ist die Anzahl der Servicestützpunkte von Renault Trucks somit um etwa 45 % erhöht worden. Alle 140 Servicepartner bieten ihren Kunden Nutzfahrzeugservice sowohl für die Marke Volvo Trucks als auch für die Marke Renault Trucks an. Das ist deswegen möglich, weil die Mitarbeiter aller Betriebe inzwischen intensive Kompetenztransferschulungen für Technik, Garantie und Teilewesen durchlaufen haben. Alle Servicepartner partizipieren von den Rahmenverträgen der Volvo Group für das Qualitäts- und Umweltmanagement sowie für Abfallentsorgung und Arbeitssicherheit. Damit ist Renault Trucks noch näher an seine Kunden herangerückt.Die Popp Fahrzeugbau GmbH mit Hauptsitz im fränkischen Nürnberg ist an acht zusätzlichen Standorten in der Region Nord-Bayern, Thüringen und im östlichen Brandenburg als Händler und Servicepartner der Marke Renault Trucks aktiv.Seit über 100 Jahren ist das Traditionsunternehmen am Standort Nürnberg vertreten. Als Geschäftsführer fungieren Johann Florian Popp und dessen Sohn Johann Popp jr. – dieser leitet das Unternehmen mittlerweile in der vierten Generation. Die Popp Fahrzeugbau GmbH vertreibt neue und gebrauchte Nutzfahrzeuge, bietet aber ebenso Finanzierungen für Anhänger, Sattelauflieger, Aufbauten und Krane an. Im Bereich der Fahrzeugaufbauten bietet das Haus Popp Lösungen für Schwerlast, Silosteller und BDF, sowie für Absetz- und Abroll-Kipper. Darüber hinaus hat sich die Firma auf die Fertigung von Individual-Fahrzeugen spezialisiert. All diese Leistungen werden von einem passenden technischen Service unterstützt. Die Mitarbeiter des zertifizierten Unternehmens sind rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche für ihre Kunden da."Seit 1910 ist unser Unternehmen für einen erstklassigen Service in dieser Region bekannt", sagt Geschäftsführer Johann Florian Popp. "Wir tun in unseren Betrieben alles dafür, dass das so bleibt und freuen uns, mit der neuen Marke das Angebot für unsere Kunden zu erweitern. Selbstverständlich dürfen sich ab sofort auch unsere neuen Renault Trucks Kunden auf die gewohnt gute Qualität aller angebotenen Leistungen unseres Hauses verlassen." Die Standorte der Popp Fahrzeugbau GmbH befinden sich neben dem Hauptsitz in Nürnberg in Ebensfeld, Ebermannsdorf, Guben, Brieske, Gera, Nohra, Kitzingen und Bayreuth.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen