Rockster

Mit Live-Demonstrationen und Innovationen gepunktet

Rockster Prallbrecher Abbruch
Live-Demo der R700S im Einsatz mit Asphalt, gebrochen auf 0-16mm. Foto: Rockster

ENNSDORF/ÖSTERREICH (ABZ). - Vor der Kulisse Europas größten Basaltsteinbruchs präsentierte Rockster Recycler auf der Steinexpo die neueste und kompakteste mobile Brechanlage und war damit sowohl Anziehungspunkt für nationale Abbruch- und Recyclingspezialisten als auch für renommierte internationale Vertriebspartner.

Auf ca. 180.000 m² Gesamtfläche fand dieses Jahr wieder eine der schönsten Demonstrationsmessen weltweit statt. Rockster nutzte die Gelegenheit und stellte die beiden Prallbrechanlagen R700S und die Kompaktsiebanlage RS EASY 76 dem Fachpublikum vor und machte im Einsatz mit Asphalt nicht nur in Punkto Performance sondern auch mit Endkornqualität eine gute Figur.

Der kompakte Prallbrecher R700S mit Siebbox und Rückführ-/Haldenband zeigt besonders auf beengten Baustellen seine großen Stärken. Er ist mit 19,3 t leicht zu transportieren und trotz der Kompaktheit sehr leistungsstark. Da sehr viele Rockster-Kunden im Asphalt-Recycling tätig sind und hier ausgezeichnete Erfahrungswerte gesammelt wurden demonstrierte man die R700S im Einsatz mit Asphaltabbruch. Mit Siebsystem ausgestattet kann perfekt definiertes Endkorn produziert werden, wovon sich auch die Besucher der Messe überzeugen konnten. Das hierfür eingesetzte Rückführband kann aber auch als Haldenband verwendet werden, was dem Anwender die Produktion einer weiteren Endkornfraktion in einem Arbeitsgang ermöglicht.

Auch Rocksters neueste Weiterentwicklung, der Prallbrecher R1100DS mit der vollhydraulischen Spaltverstellung sorgte für reges Interesse bei den Messebesuchern. Das geschützte, doppelfunktionale Rückführ- und Haldenband (registriert unter AT13222) wurde erstmals auch bei Rocksters größter Prallbrechanlage umgesetzt und steigert wie bei der R700S die Flexibilität durch die Erzeugung mehrerer Endkörnungen. Diese Anlage wurde direkt von der Messe in die USA verschifft. Auch dort ist man begeistert vom Fortschritt in Rocksters Technologien und dem einzigartigen Duplex-Konzept welches selbstverständlich auch bei der R1100DS einsetzbar ist. Rasch kann diese Anlage von Prallbrecher auf Backenbrecher umgerüstet werden. Dieses patentierte System sichert Rockster ein weltweites Alleinstellungsmerkmal. Rocksters After Sales Verantwortlicher Stefan Lössl erklärte: "Man hat mit dem neuen Display schon auf der Startseite die Möglichkeit, eine von drei Voreinstellungen zu wählen, welche im Vorfeld auf verschiedene Anforderungen wie z. B. Asphalt, Bauschutt oder Naturstein optimiert werden können. Außerdem wird die Maschine mit dem neuen Quickstart-System im Handumdrehen hochgefahren. Bei 'Prestart' starten der Brecher und die Bänder und bei 'Autostart' wird die Drehzahl erhöht und die gesamte Anlage inklusive Vibrorinne in den Betriebsmodus gesetzt." Somit ist der Brecher in kürzester Zeit einsatzbereit und kann durch die Brechervoreinstellungen individuell auf die häufigsten Anwendungen angepasst werden. Eine weitere Steigerung der Bedienerfreundlichkeit bringt die vollhydraulische und stufenlose Verstellbarkeit des Brechspaltes über dieses neue Display.

Geschäftsführer Wolfgang Kormann zur Messe: "Der Kunde hat bei dieser Messe die Gelegenheit, die Anlagen einmal nicht nur in Bezug auf Design, sondern insbesondere auch hinsichtlich Leistung und Endkornqualität zu beurteilen. Faktoren, die in der Branche letztendlich entscheidend sind." Zusammenfassend zieht das Rockster Team aufgrund der guten Qualität der Besucher positive Bilanz aus der Messe.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen