Schöck Bau-Innovationspreis

Nachwuchstalente wurden ausgezeichnet

Schöck Innovationspreis Ausbildung und Beruf
Herausragende Abschlussarbeiten wurden mit dem Schöck Bau-Innovationspreises 2015 beim Branchenforum in Ulm geehrt (v. l. n. r. Reihe vorne: Josef Landler, Adrian Sieß, Jens Hartje, Reihe Mitte: Dr.-Ing. Harald Braasch (Jurysprecher, Schöck Bauteile GmbH) Felicitas Schöck (Eberhard-Schöck-Stiftung), Reihe oben: Thomas Stürzl (Schöck Bauteile GmbH), Michael Schmitz (Schöck Bauteile GmbH). Foto: Schöck Bauteile

BADEN-BADEN (ABZ). - Die Eberhard-Schöck-Stiftung hat gemeinsam mit der Schöck Bauteile GmbH den Schöck Bau-Innovationspreis für drei herausragende Diplom- und Masterarbeiten verliehen. Zu den Preisträgern gehören Hochschulabsolventen der RWTH Aachen, TU München und dem KIT Karlsruhe. Die Preise wurden im Rahmen des Schöck Branchenforums am Vorabend der 59. Betontage in Ulm überreicht. Der Bauteilehersteller finanziert und unterstützt zugleich den Nachwuchspreis der Stiftung für Hochschulen mit.Die Preisträger haben sich aus zahlreichen Bewerbungen aus Österreich und Deutschland durchgesetzt und die fünfköpfige Jury aus Wissenschaft und Praxis überzeugt. Die Auszeichnung wurde dieses Jahr zum 15. Mal verliehen. Die Kür fiel in einem eng beieinanderliegenden Bewerberfeld mit anspruchsvollen und innovativen Diplom- und Masterarbeiten schwer."Neben Originalität und Wissenschaftlichkeit spielt natürlich der Innovationsaspekt eine entscheidende Rolle bei der Bewertung", bestätigte Jurysprecher Dr.-Ing. Harald Braasch, der gemeinsam mit Felicitas Schöck, stellvertretende Kuratoriumsvorsitzende der Stiftung, die mit jeweils 2500 Euro dotierten Preise überreichte. Felicitas Schöck gab zuvor einen Einblick in die Stiftungsarbeit und betonte, dass diese ohne den Erfolg des Unternehmens und Einsatz der Mitarbeiter nicht möglich wäre. Die Preisträger wurden in einem Video vorgestellt. Ein Interview mit den Laudatoren gab anschließend Einblicke in die Thematik ihrer Arbeiten und persönlichen Zukunftspläne. Weitere Informationen unter www.schoeck-bau-innovationspreis.de und www.schoeck.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen