Serien- und Einzelteile

Verschleißteilspezialist erweitert Produktion

Maschineninstandhaltung
Die bereits zur Verfügung stehenden Produktions- und Lagerhallen mit einer Fläche von insgesamt 3120 m², wurden um 700 m² Hallenfläche für die Produktion erweitert. Fotos: EBEV

Edewecht (ABZ). – Die EBEV GmbH & Co. KG (Edewechter Baumaschinen und Ersatzteilvertrieb) aus Edewecht stellt Ersatz- und Verschleißteile für Straßenfertiger sowie Sonderbauteile aus Verschleißstahl für diverse Industriezweige her. Pünktlich zu Jahresbeginn konnte der Betrieb eine neu erbaute Halle in Betrieb nehmen, welche als Erweiterung der Produktionsfläche dient. Kürzlich wurde hier eine neu angeschaffte Walze (Rundbiegemaschine) zum Verformen von Blechen in ihr Fundament gesetzt.

Neben den bisherigen Kerntätigkeiten Brennschneiden, Bohren, Drehen, Fräsen, Kanten, Schleifen, Schweißen und Tieflochbohren bietet die EBEV GmbH & Co. KG ihren Kunden hiermit eine weitere Bearbeitungsmöglichkeit. In Kürze erwartet das Unternehmen ein neues CNC-Bearbeitungszentrum für schwere Zerspanungsarbeiten, welches die Kapazitäten der bestehenden Fräserei erhöhen soll.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Maschineninstandhaltung
Angeschafft wurde eine "Hydraulische 4 Walzen Rundbiegemaschine" mit einer Arbeitslänge von 3600 mm. Die Maschine ist so ausgestattet, dass auch besonders verschleißfeste Bleche (Hardox) gewalzt werden können.

Der 1981 gegründete Familienbetrieb hat sich schon früh auf die Be- und Verarbeitung von Verschleißblechen spezialisiert und ist seit 2007 Hardox Wearparts Partner. Qualität, Flexibilität und Kundennähe haben für die ca. 50 Mitarbeiter oberste Priorität.

So werden am Firmensitz in Edewecht/Jeddeloh I Serienteile aber auch regelmäßig Einzelteile gefertigt, die auch vielfach in die ganze Welt exportiert werden. Um bestehende Kontakte zu pflegen und neue Kontakte knüpfen zu können, nimmt das Unternehmen regelmäßig an internationalen Messen teil, zuletzt an den Ausstellungen bauma Shanghai und bauma Johannesburg. Auf der kommenden bauma in München befindet sich der Stand der Firma in Halle A6/300.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen