"So geht das"

bauXpert unterstützt regionale Kindergärten

BAD BRAMSTEDT (ABZ). - Bereits zum dritten mal unterstützt die Unternehmensgruppe bauXpert zusammen mit ihren Partnern Ursa und Joda Kindergärten in Norddeutschland mit Spendengeldern in Höhe von 17.000 Euro. "Nicht nur der Zuspruch zu dieser Aktion und die eingehenden Bewerbungen, sondern auch die Zusammenarbeit während der Umsetzung der Projekte bestärken uns in unserem Engagement", heißt es von Seiten der Aktionspartner.

Bereits zwei mal konnten sich Kindergärten aus Norddeutschland bei bauXpert um eine Unterstützung bewerben. Dabei erreichten insgesamt über 200 Bewerbungen die Jury. Die Unterlagen für die kreativen, notwendigen Projekte seien von den "Lütten" und Ihren großen Helfern äußerst phantasievoll ausgeführt worden, so die Aktionspartner. Die Juroren der bauXpert bekamen von Kochbüchern, über selbst geschriebene Märchen, selbst gedrehte Filme und tollen Bastelarbeiten so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Die Projekte aus den Vorjahren sind alle erfolgreich umgesetzt und werden von den Kindern genutzt.

Insgesamt werden 2016 Sachleistungen in Höhe von 17.000 Euro von bauXpert und Partnern an Kindergärten in der Region vergeben. bauXpert unterstützt jeweils zwei Projekte in Höhe von 5000 Euro. Ein Sonderpreis von 5000 Euro wurde vom Partner Ursa für den Bereich der energetischen Sanierung gestiftet. Weitere sechs Gutscheine in Höhe von jeweils 333 Euro wurden vom Partner Joda für Spielgerä-te gestiftet. Bewerbungsschluss ist der31. März 2016. Eine Jury wird Ende April die Gewinner aus den Bewerbungen auswählen und dann die Umsetzung in den Kindergärten vor Ort begleiten.

Auswahlkriterien sind Notwendigkeit der Maßnahme, Kreativität von Bewerbung und Projekt und die Anzahl der Kinder die von der jeweiligen Maßnahme profitieren. Beim Preis für die energetische Sanierung spielt noch die zu erwartende Höhe der zukünftigen Energieeinsparung bei der Entscheidungsfindung eine Rolle. Bewerben können sich Kindergärten per Mail bei: sogehtdas@bauXpert.com oder direkt in einem der 33 bauXpert Standorte. Bewerbungsunterlagen sind unter www.sogehtdas.de oder an den bauXpert Standorten erhältlich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen