Starke Leistung

Manitou zeichnete Top-Händler aus

Manitou Unternehmen
Trotzten Schnee und Wind am Tegernsee: das Team der Manitou Deutschland GmbH mit ihren 18 besten Vertriebspartnern. Foto: Manitou

Rottach-Egern (ABZ). – Die Manitou Deutschland GmbH hat kürzlich die 18 besten Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur alljährlichen Händlertagung eingeladen. Die Erfolgreichsten unter ihnen wurden durch die Geschäftsführung geehrt.

Die Tagung bei einem Händler der Manitou Group starten zu lassen, hat nun schon fast Tradition. So fanden sich diesmal alle Teilnehmer bei der Firma Eder Stapler im bayrischen Tuntenhausen ein um die verschiedenen Bereiche des Standorts bei einem Rundgang kennen zu lernen. Eder Stapler hat eine lange Tradition im Vertrieb von Landtechnik und bietet in Tuntenhausen unter den Marken Manitou und Mustang Teleskoplader, Knicklader und Arbeitsbühnen an. Zur anschließenden Tagung traf sich die Top-Riege der Händler in Rottach-Egern am idyllischen Tegernsee. Dieter Finke, Geschäftsführer der Manitou Deutschland GmbH: "Ich freue mich, dass wir uns hier treffen, das vergangene Jahr Revue passieren lassen und uns über die kommenden Herausforderungen austauschen." Fester Bestandteil der Händlertagung ist die Bestenehrung.

Ausgezeichnet für das Jahr 2015 wurden: Manitou Händler des Jahres Platz 1 Fa. Domnick + Müller GmbH & Co. KG, Friedrichsdorf; Platz 2 Eder GmbH, Tuntenhausen; Platz 3: Helmut Reiter GmbH, Essen; Manitou Händler des Jahres Schweiz Aggeler AG, CH-Steinebrunn; Mustang Händler des Jahres Deutschland Borries Lader e. K., Erftstadt; Gehl Händler des Jahres des Jahres Deutschland Ertl & Tegtmeyer, Bergkirchen; Compact Equipment Händler des Jahres Lagerhaus Technik-Center GmbH & Co. KG, ATKorneuburg, Manitou bester Newcomer des Jahres UF Gabelstapler GmbH, Hohentengen.

Dieter Finke resümiert: "Wir haben einige Wiederholungstäter unter den ausgezeichneten Händlern. So konnte z. B. Borries Lader, auch "Mr. Hoflader" genannt, seine starke Leistung für die Marke Mustang aus dem Jahr 2014 wiederholen. Ich freue mich aber auch, dass neue Vertriebspartner sehr erfolgreich in unsere Partnerschaft gestartet sind: Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unserem Newcomer UF Gabelstapler."

Während der Tagung wurde außerdem ein besonderes Jubiläum gefeiert: Die Manitou Deutschland GmbH begeht in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen