Starker 3-Achs-Lkw

Für das Heben schwerer und sperriger Lasten konzipiert

Hiab LKW Ladekrane Nutzfahrzeuge
Dank eines optimierten EP-Kranarmsystems, das über längere und leichtere individuelle Verlängerungen verfügt, bietet der Kran eine optimierte Reichweite und eine höhere Hubleistung bei sperrigen Lasten. Foto: Hiab

Helsinki/Finnland (ABZ). – Hiab hat die jüngste Innovation in der Großkranserie vorgestellt: den neuen Hiab X-HiPro 558, den stärksten Kran, der auf 3-Achs-Lkw aufgebaut werden kann. "Unsere Großkranserie umfasst unsere stärksten und leistungsfähigsten Produkte. Sie deckt heute die gesamte Bandbreite an Lade-kapazitäten ab und meistert selbst die schwierigsten Hubaufgaben", sagt Joakim Andersson, Senior Vice President für Ladekrane bei Hiab. Das neueste Familienmitglied ist für das Heben schwerer und sperriger Lasten konzipiert. "Der HiabX-HiPro 558 bietet 20 % mehr Hubleistung als andere Krane von entsprechender Grö-ße. Dank unseres optimierten EP-Kranarmsystems, das über längere und leichtere individuelle Verlängerungen verfügt, bietet der Kran eine optimierte Reichweite und eine höhere Hubleistung bei sperrigen Lasten", sagt Marcel Boxem, Leiter für Schwerlastkrane bei Hiab.

Das Modell Hiab X-HiPro 558 ist mit der intuitiven und präzisen HiPro-Steuerung ausgestattet, dem modernsten Fernsteuerungssystem der Branche. Besondere Aufmerksamkeit galt der Optimierung des Verhältnisses von Hubkapazität zu Gewicht. Die Nutzlast konnte optimiert werden, um den Nutzen für den Betreiber zu erhöhen. Alle Großkrane von Hiab verfügen über diverse Sicherheitseinrichtungen. "Für uns bei Hiab steht die Sicherheit immer an erster Stelle. Bei Großkranen haben wir besonderen Wert auf Sicherheit gelegt und bieten Systeme wie VSLPlus, welches grundsätzlich wie bei allen Hiab-Ladekranen permanent und stufenlos die Standsicherheit des Ladekrans überwacht. VSL-Plus kann darüber hinaus das Fahrzeuggewicht inkl. Ladung kalkulieren, wodurch sich die Lkw-Beladung als Gegengewicht zur Last am Kranarm nutzen lässt für noch mehr Reichweite und Flexibilität bei gleichzeitig maximaler Sicherheit. Auch der Boom Deployment Assistant (BDA) gehört dazu, der Winkel und Position des Kranarms beim Zusammen- und Ausfalten des Ladekrans überwacht", sagt Joakim Andersson.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen