Starrer Magni-Teleskop

20-Meter-Teleskoplader geht nach Deutschland

Baumaschinenhandel und -vermietung
Die beiden Geschäftsführer von ASV Bayernlift, Harald Katheder und Carola Schübel, nahmen kürzlich den neuen Magni TH6.20 von Magni Deutschland in Empfang. Foto: Magni

Georgensgmünd (ABZ). – Die in Georgensgmünd ansässige ASV Bayernlift GmbH, die bundes- und europaweit im Bereich Vermietung und Verkauf von Hubarbeitsbühnen, Gabel- und Teleskopstapler agiert, hat den ersten starren Teleskoplader Magni TH6.20 von der Magni Deutschland GmbH in Empfang genommen.

Der TH6.20 des italienischen Herstellers Magni ist die erste Maschine, die mit allen Sicherheitssystemen eines rotierenden Magni Teleskopstaplers ausgestattet ist. Dazu zählen das dynamische Lastdiagramm, die Anbaugeräte-Erkennung und das für Magni typische Touch-Screen-Display. Der TH6.20 kann als Kran, Hubarbeitsbühne oder Gabelstapler vielfältig eingesetzt werden und wird serienmäßig mit Klimaanlage, Überdruckkabine und Funk-Fernsteuerung geliefert.

"Da wir schon zwei Magni RTH.5.30 in unserer Mietflotte haben und die Zuverlässigkeit der Marke Magni kennen, fiel uns die Wahl für die einzigartige Maschine leicht", so Carola Schübel, Geschäftsführerin der ASV Bayernlift GmbH. Zusätzlich betont Harald Katheder, Geschäftsführer ASV Bayernlift GmbH: "Wir haben uns für den Magni TH6.20 aufgrund seiner beeindruckenden Tragkraft von 6 t sowie der ebenso beeindruckenden Hubhöhe von 20 m entschieden. Nicht zu vergessen und ebenso wichtig ist die integrierte Seitenverschiebung im Rahmen." Dieses neue Seitenschubsystem des Rahmens gibt dem Bediener die Möglichkeit, die Ladung ohne zusätzliche Anbaugeräte und völlig ausgeschoben um 0 bis zu 1,5 m seitlich zu verschieben. Der neue Magni TH6.20 ist mit dem patentierten Rahmenschubsystem ausgestattet. Dies ermöglicht dem Benutzer drei verschiedene Bewegungen des Chassis. Der Bediener hat eine Rahmennivellierung, Rahmenfederung sowie die Rahmenverschiebung mit der er ohne zusätzlichen Seitenschieber (kein Tragkraftverlust) einen Verschub um bis zu 1,5 m seitlich erzeugen kann. Angetrieben wird der starre Teleskoplader von einem Deutz Stage 4 TCD Motor mit 134 PS. Die Leistung der Hydraulikanlage mit bis zu 350 bar ermöglicht nach eigenen Angaben eine schnelle, aber trotzdem sanfte Bedienung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen