Struktur verschlankt

Sandvik bildet Business Area

Stockholm/Schweden (ABZ). – Sandvik wird die Geschäftsaktivitäten von Sandvik Mining und Sandvik Construction in eine Business Area zusammenführen. Sandvik Mining and Rock Technology wird in einem dezentralen Geschäftsmodell mit eigenständigen Produktbereichen basierend auf dem jeweiligen Produktangebot organisiert werden. Jeder Produktbereich wird die volle Zuständigkeit und Verantwortung für die jeweilige Geschäftstätigkeit tragen.

"Produkte, die für die Kundensegmente Mining und Construction entwickelt werden, basieren weitgehend auf denselben Technologien mit einem vergleichbaren Ersatzteilangebot. Hinzu kommt, dass sich beide Bereiche bereits heute weitgehend Produktionsstätten und – in einem gewissen Umfang – Vertriebs- und Servicepersonal teilen. Durch das Zusammenführen der Geschäftsaktivitäten in eine Business Area werden wir eine schlankere und effizientere Struktur erzielen. Das dezentrale Geschäftsmodell ermöglicht uns einen noch stärker ausgeprägten Fokus und schnellere Reaktionszeiten für unsere Kunden", sagt Björn Rosengren, Präsident und CEO von Sandvik. Die neue Struktur wird zum 1. Juli 2016 wirksam werden und Lars Engström, derzeit Präsident von Sandvik Mining, wurde zum Präsidenten der neuen Business Area, Sandvik Mining and Rock Technology, ernannt. Dinggui Gao, Präsident von Sandvik Construction, wird das Unternehmen zum 1. Juli 2016 verlassen. "Ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen, Dinggui Gao für seine engagierte Unterstützung bei der Zusammenführung der neuen Organisation zu danken. Ich möchte meine Wertschätzung für seine Leistungen zur Weiterentwicklung von Sandvik Construction zum Ausdruck bringen, die durch nachweisbare Verbesserungen untermauert werden. Ich wünsche ihm für seine weitere Karriere alles erdenklich Gute", sagt Björn Rosengren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen