Thüringer Kommunen fordern Nachbesserung

Erfurt (dpa). – Viele Kommunen und Landkreise in Thüringen fordern einem Medienbericht zufolge Nachbesserungen an den vom Bund geplanten Straßen- und Schienenprojekten. Wie der MDR unter Berufung auf das Thüringer Verkehrsministerium berichtete, haben etwa der Wartburgkreis, der Unstrut-Hainich-Kreis, der Kreis Saalfeld-Rudolstadt und die Städte Jena, Mühlhausen und Weimar Stellungnahmen zum Bundesverkehrswegeplan abgegeben. Die meisten betreffen den Angaben zufolge geplante Investitionen in Straßen. Das Ministerium selbst plant ebenfalls eine Stellungnahme. Sie sei noch in der Endabstimmung, erklärte ein Sprecher dem Sender. Auf der vom Bundesverkehrsministerium eingerichteten Internetseite sind seit März diesen Jahres 16.000 Stellungnahmen eingereicht worden. Die Frist für Kommentare, Kritik und Anregungen zu den milliardenschweren Projekten lief am vergangenen Montag ab. Der Bund will bis 2030 mehr als 1 Millliarde Euro in die Infrastruktur in Thüringen stecken.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen