Tiltrotator

Kleinstes Modell in neuer Gewichtsklasse

Engcon Ausstattung & Zubehör
Der EC02 ist in der Gewichtsklasse 1,5–2,5 t neu eingestuft worden. Foto: Engcon

Strömsund/Schweden (ABZ). – Der EC02, kleinster Tiltrotator von Engcon, gehört von sofort an nicht mehr zur Gewichtsklasse 1,5–3,5 t, sondern ist in der Gewichtsklasse 1,5–2,5 t neu eingestuft worden. "Diese neue Einstufung geht darauf zurück, dass unser neuer Tiltrotator EC204 für Bagger in der Gewichtsklasse 2–4 t einen Teil des Marktes für den EC02 abdeckt", erklärt Fredrik Jonsson, Entwicklungsleiter bei Engcon.

Zudem sei der EC02 nur in Verbindung mit den kleinsten Schnellwechslern erhältlich. "Serienmäßig ist der EC02 mit dem Schnellwechsler S30 ausgestattet. Andere Konfigurationen sind aber möglich, sofern der montierte Schnellwechsler nicht größer ist als der S30", so Jonsson. Aufgrund der ab sofort geltenden Änderung ist der EC02 nur noch in Ausnahmefällen mit einem größeren Schnellwechsler als dem S30 erhältlich. In diesem Fall handelt es sich um eine Sonderkonfiguration mit Komponenten, die normalerweise nicht auf Lager gehalten werden.

Der EC204 kann dagegen neben der Eignung für die Gewichtsklasse 2–4 t auch mit dem Schnellwechsler S40 und einem integrierten Greifer ausgestattet werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen