Transformation

Neue Technologie-Serie soll gezeigt werden

Bünde (ABZ). – Die neue kundenorientierte Technologie-Serie "Allu-Transformer" wurde von der Allu-Gruppe erstmals auf der Conexpo in Las Vegas vorgestellt, jetzt wird sie vom 27. bis 29. April auch in Deutschland auf der Tiefbau Live präsentiert werden (Freigelände T108). Diese positive und radikale Veränderung reflektiert den Wandel von Allu Sieb- und Brechprodukten sowie einem weltweit führenden Hersteller hin zu kundenorientierter Kommunikation und kundenorientierten Lösungen.

Allu hat viele Jahre eine Anbaugeräte-Serie angeboten, die viele Kunden weltweit bei ihren Material-, Trennungs- und Sortieranforderungen unterstützt hat. Trotz des großen, weltweiten Erfolgs, blieb es jedoch immer eine Herausforderung, die Vorteile, die der Einsatz eines Allu-Produktes dem Kunden ermöglicht, zu vermitteln. Das neue Branding verdeutlicht deshalb insbesondere die Vorteile, die die Allu-Produkte den Kunden bieten. "Durch das Allu Rebranding senden wir nun die klare und deutliche Aussage, dass unsere Maschinen das komplette Business unserer Kunden dahingehend verändern, dass wir die Rentabilität und damit die Wertschöpfung eines jeden Unternehmens steigern", so Ola Ulmala, Präsident der Allu Gruppe. "Wir können belegen, dass unsere Produkte nicht nur Lösungen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit bieten, sondern auch zu Veränderungen im Geschäftsalltag führen. Nur ein Beispiel: Aus Abfall wird Geld."

Die Allu-DL-Serie biete das perfekte Anbaugerät für den Garten- und Landschaftsbau sowie für landwirtschaftliche Anwendungsbereiche. Vom Kompostieren bis Belüften, Absieben von Mutterboden bis zur Bearbeitung von Biomüll und Schutt, sämtliche Arbeiten können direkt auf der Baustelle ausgeführt werden. Diese äußerst mobile Lösung bietet Vielseitigkeit und Flexibilität, die die Arbeit auch in schwer zugänglichen Baustellenbereichen wesentlich effizienter macht.

Durch den Einsatz eines Allu-Transformer muss anfallender Bodenaushub und Gestein nicht mehr länger abtransportiert und durch frische Erde ersetzt werden. So werden nicht nur Material- und Transportkosten, sondern auch Zeit gespart. In einem Arbeitsgang können darüber hinaus Bindemittel oder andere Zuschlagstoffe zur Erhöhung der Bodenstabilität eingearbeitet werden.

Brechen und Laden von Rohmaterial (wie z. B. Kalkstein) kann in einem Arbeitsgang erfolgen. Der Wandel des Arbeitsablaufs verringert den Bedarf an Zwischenlagerraum und Transportkosten und das bei einem wesentlich geringeren Investitionsaufwand als für eine stationäre Anlage. Der Wandel des Arbeitsprozesses erhöht die Transportgeschwindigkeit vom Abbruchort zum Verarbeitungsort. Je nach Einsatzort kann auf eine Stromversorgung verzichtet werden, wodurch zusätzlich Kosten gespart werden und die Flexibilität erhöht wird. Die Angebotspalette der Allu Transformer DL- und D-Serie sowie der "monsterhaften" M-Serie bietet Anbaugeräte in allen Größen und ermöglicht die Bearbeitung aller Materialien, die gesiebt und sortiert werden müssen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen