Turmkrane

Partnerschaftliche Zusammenarbeit zählt

"Neues Prora": Drei Krane befanden sich im Einsatz auf Rügen.

Neuenhagen (ABZ). – Ein Turmkran ist aus Sicht der K-M-V-Krane GmbH mit Sitz in Neuenhagen ein absolutes Spitzenprodukt vorwiegend deutscher Ingenieurskunst – mit einem höchsttechnischen Know-how ausgerüstet, mit einem hohen Anschaffungspreis und somit auf jeder Baustelle das wichtigste sowie für den Baufortschritt entscheidende Baugerät. Das Unternehmen hat vor 18 Jahren mit der Vermietung und dem Handel mit Turmkranen begonnen und bewegt zzt. 90 Unten- und Obendreher deutscher Hersteller. "Besonders stolz sind wir auf die Abwicklung von rund 2000 Mietaufträgen und zwar unfallfrei.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren guten und treuen Kunden bedanken, denn ohne einen hohen Grad an partnerschaftlicher Zusammenarbeit und Vertragstreue auf beiden Seiten haben wir keine Basis und können uns nicht weiterentwickeln", sagt Geschäftsführer Norwin Wundke.

K-M-V-Krane zeichne eine intensive, von Erfahrung geprägte sowie mit vielen technischen Lösungsvorschlägen versehene Baustellenvorbereitung aus. In dem jungen Team arbeiten u. a. ein ehemaliger Oberbauleiter, ein Autokranfahrer als Montageleiter, ein Lagerplatzchef, ein erfahrener Liebherr-Fachmonteur und Leitmonteur, der bereits seit 35 Jahren Turmkrane montiert. Zudem habe sich die Firma einen Stamm an Subunternehmern im Bereich Montage, Service, Reparatur und im Bereich Logistik, Transport und Autokran geschaffen.

Hinzu komme eine gute und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Behörden sowie Institutionen (Wirtschaftsministerien des Landes Brandenburg, Landrat, AHK, IHK, ZAB, Dekra, TÜV, Straßenverkehrsbehörden und Unternehmerverbänden). In der Mietflotte habe K-M-V-Krane Turmkrane mehrerer Hersteller anzubieten, z. B. im Untendreher-Bereich Liebherr, Peiner und Pekazett sowie im Obendreher-Bereich Liebherr, Wolff und Peiner. Der Kunde – unabhängig davon, ob Mieter oder Käufer – kann so aus dem Produktportfolio den für ihn passenden Kran auswählen bzw. kann eine maßgeschneiderte Lösung für sein Vorhaben erwarten.

http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=170&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper

Weitere Artikel