Verkaufsprozess für insolvente Imtech Deutschland gestartet

Hamburg (ABZ). – Gestern hat der vorläufige Insolvenzverwalter der insolventen Imtech Deutschland GmbH & Co. KG auf Beschluss des vorläufigen Gläubigerausschusses die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (E&Y) mit der Organisation des Unternehmensverkaufs beauftragt. „Es ist die wirtschaftlich beste Lösung, Imtech unter neuer Eigentümerschaft fortzuführen. Das sind die Erkenntnisse der vergangenen zehn Tage”, sagt der vorläufige Insolvenzverwalter Peter-Alexander Borchardt von Reimer Rechtsanwälte. Erfolgsversprechend hat sich die konstruktive Zusammenarbeit mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter für den Flughafen Berlin Brandenburg (FBB) entwickelt: Aufgrund der aktuell positiven Liquiditätslage von Imtech sowie einer verbindlichen FBB-Zahlungszusage konnte Borchardt die Fortführung wichtiger Bauarbeiten gewährleisten und so einen Stillstand des Flughafenbaus verhindern. Ähnliches gilt für viele weitere der insgesamt rund 950 bundesweiten Imtech-Baustellen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen