Vernhold Baumaschinen und Baugeräte

Familienunternehmen feiert 40. Geburtstag

MÜNSTER (ABZ). - Ein Familienunternehmen feiert Geburtstag: 40 Jahre Vernhold Baumaschinen und Baugeräte stehen für Qualität, Service, Schnelligkeit und Flexibilität am Bau.

Nach dem Tod von Firmengründer Horst Rumpf setzt seine Tochter Andrea Türk die Arbeit fort, unterstützt von den Geschäftsführern Peter Weeke und Friedel Meyer. Rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt Vernhold Baumaschinen aktuell – sie sorgen dafür, dass ihre Kunden alles bekommen, was sie am Bau benötigen – vom 10-mm-Nagel bis zum 70 m hohen Turmkran.

1975 durch Horst Rumpf und Michael Vernhold gegründet, spezialisierte sich das Unternehmen mit Sitz in Münster zunächst auf den Hochbau und arbeitete bereits frühzeitig mit namhaften Markenherstellern wie Potain und Paschal zusammen. Der räumlichen Ausdehnung mit Niederlassungen in Osnabrück, Nordhorn und Leer folgte die Ausweitung des Kundenstamms in Richtung Tiefbau sowie Garten- und Landschaftsbau. Auch in diesem Bereich setzte man von Beginn an auf Qualität und ergänzte die Angebotspalette im Maschinenbereich unter anderem um Topmarken wie Takeuchi Bagger und Bomag Verdichtungstechnik. Diese Qualitätsorientierung setzte Vernhold im Bereich der Kleinmaschinen und Baugeräte mit Marken wie Norton Clipper, Müba oder auch Wemas konsequent fort. Als Bosch Premium Partner und Stihl Dienst bietet Vernhold schließlich auch hier das komplette Sortiment.

Neben dem bauspezifischen Warensortiment unterhält Vernhold heute auch einen umfangreichen Mietpark, zu dem inzwischen 120 Baukrane und das komplette Sortiment an Kompaktbaggern und kompakten Radladern gehören. Mit zwei gut ausgestatteten Werkstätten und zehn Montagefahrzeugen sorgen die Monteure dafür, dass es auf den Baustellen absolut rund läuft.

Bereits Mitte März führte Vernhold am Hauptsitz in Münster-Hiltrup eine große, zweitägige Hausausstellung durch. Über 300 Kunden nutzten die Möglichkeit, viele Maschinen und Geräte zu besichtigen, Fachgespräche zu führen und sich auch auf dem eigens dafür hergerichteten Vorführgelände von der Leistungsfähigkeit vieler Maschinen zu überzeugen. Publikumsmagnet war der neue Schnellbaukran Potain Igo M14, der mit einer festen Achse bestückt, in weniger als 30 Minuten einsatzbereit ist. Auch die Kramer Radlader, die wie die Schäffer Lader im vergangenen Jahr neu ins Sortiment aufgenommen wurden, stießen bei den Gästen auf reges Interesse. "Little Bauma in Münster", resümierte ein Kunde – eine Rückmeldung, die die Veranstalter bestärkt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen