Vom Abfallboden zum Baustoff

Schaufeln werden live im Einsatz gezeigt

Allu Löffel NordBau Neumünster
In regelmäßig stattfindenden Demos werden die Allu-Schaufeln live auf der NordBau im Arbeitseinsatz zu sehen sein. Foto: Allu

BÜNDE (ABZ). - Auch in diesem Jahr wird die Allu Deutschland GmbH gemeinsam mit den Firmen MTS und OilQuick auf der NordBau in Neumünster vertreten sein (Freigelände Nord N914 – Celler Straße).

Der führende Hersteller von Schaufelseparatoren präsentiert mit den Allu-D- und DL-Serien innovative Technologie zur Bodenaufbereitung und Werkstoffbearbeitung. "Vom Abfallboden zum Baustoff" lautet das Thema, dem sich die Allu-Gruppe bereits mit der Entwicklung des ersten Schaufelseparators verschrieben hat. Die Wiederverwertung von Abfallboden direkt auf der Baustelle schont die Ressourcen und sorgt für eine deutliche Kostenreduzierung dank weniger Baustellenverkehr, einer höheren Auslastung der Trägergeräte und der fast völligen Unabhängigkeit von Zulieferern.

Auch in der Industrie, im GaLabau sowie im Recycling finden die leistungsstarken Anbaugeräte ihre Einsatzbereiche. In regelmäßig stattfindenden Demos werden die Allu-Schaufeln live im Arbeitseinsatz zu sehen sein. Vorgestellt werden unter anderem Separatoren der DL-Serie, geeignet für Kompaktgeräte der Leistungsklassen 2 bis 12 t, sowie Maschinen der Allu-D-Serie zum Anbau an Trägergeräte von 10 bis 200 t.

Das zweite wichtige Thema auf der NordBau wird die automatisierte Baumaschine sein. Gemeinsam mit den Partnerunternehmen MTS und OilQuick stellt die Allu GmbH anhand des Beispiels einer Kanalbaustelle die Chancen und Vorteile, die automatisierte Baumaschinen in Bezug auf Baustellenoptimierung und Kostenreduzierung bieten, vor.

Vom Ausheben über die Bodenaufbereitung bis zum Wiedereinbau und Verdichten und damit auch das sekundenschnelle Wechseln der Anbaugeräte wird jeder Arbeitsschritt im realen Arbeitseinsatz zu sehen sein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen