Weltweit erfolgreich

Universalschalung überzeugt

Peri Auszeichnung Unternehmen
Auch in Indiens zweitgrößter Stadt gab es einen Preis für die Duo. Der "Construction Opportunity Excellence Award" ging in diesem Jahr an die Innovative Schalung aus Weißenhorn. Foto: Peri

Weißenhorn (ABZ). – Die Universalschalung Peri Duo werde, nach Unternehmensangaben, weltweit gut angenommen. Zwei Gremien – eines in Angola, eines in Indien – prämierten die neuartige Schalung aus Technopolymer mit entsprechenden Innovationspreisen. Peri präsentierte die Universalschalung Peri Dup der Weltöffentlichkeit erstmals auf der bauma 2016 in München. Schon damals war die Resonanz des Fachpublikums sehr positiv. Seither führen viele weitere Peri-Ländergesellschaften die Leichtschalung für Wand, Säule, Fundament und Decke in ihre Märkte ein. Dabei ergatterte das Schalungssystem nun auch in Südwest-Afrika und in Indien Auszeichnungen.

Peri ist seit zehn Jahren in Angola tätig und unterstützte bereits mehrere, große Ingenieurbauprojekte wie Brücken oder Staudämme. Mit der sehr einfach zu bedienenden Universalschalung Duo sehen die Peri-Verantwortlichen vor Ortnun weiteres Wachstumspotenzial. Daher nutzte man die Chance, um die Innovation während der Messe "Konstroi Angola" zu präsentieren. Eine Jury aus Vertretern der Messegesellschaft, der Fachpresse und von Verbänden bewertete verschiedene Messeneuheiten und zeichnete Peri's Universalschalung mit dem "Best Innovation Product Award" aus.

Die bauma Conexpo India 2016 zählt zu den bedeutendsten Messen für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen und der Baufahrzeugindustrie in Indien. Im Dezember 2016 präsentierte sich Peri bereits zum vierten Mal in Folge in der Mitte des Who-is-Who der Baubranche vor Ort. Neben dem neuen Ingenieurbaukasten für den mittelschweren Brückenbau Alphakit präsentierte Peri auch hier die Universalschalung Duo. Die Messebesucher taten ihr Interesse an der leichtgewichtigen Peri-Neuheit am Messestand mit vielen Fragen und Diskussionen kund. Darüber hinaus überzeugte die Universalschalung aber auch eine Jury, die das Produkt im Rahmen der "Conference on Maximizing CE Sector Opportunities" mit dem "Construction Opportunity Excellence Award" auszeichnete.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Ingenieur (m/w/d) Technischer Umweltschutz..., Leinfelden-Echterdingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen