Wieder mehr neue Wohnungen

BERLIN (dpa). - Der Wohnungsbau in Berlin kommt immer mehr in Schwung. Im ersten Halbjahr 2015 haben die Behörden knapp 11.000 neue Wohnungen genehmigt, ein Fünftel mehr als im Vorjahreszeitraum. Wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mitteilte, sollen die meisten der neuen Wohnungen in Treptow-Köpenick entstehen, gefolgt von Friedrichshain-Kreuzberg, Mitte und Pankow. In der Innenstadt wurden vergleichsweise viele neue Wohnungen in bestehenden Gebäuden genehmigt – was auf den Ausbau von Dachgeschossen hindeutet. Mit 2462 wurden stadtweit mehr als doppelt so viele neue Wohnungen im Bestand genehmigt als im Vorjahreszeitraum.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen