Würth expandiert in Osteuropa

Künzelsau (dpa). - Der Werkzeug-Handelskonzern Würth stärkt sein Geschäft in Osteuropa: Das Unternehmen übernimmt Geschäfte der französischen Elektrogroßhandels-Gruppe Rexel in mehreren Ländern. Damit baue Würth seine Position in den baltischen Staaten, Polen und der Slowakei weiter aus, teilte das Unternehmen in Künzelsau mit. Rexel beschäftige in diesen Ländern 520 Mitarbeiter und habe 2014 einen Umsatz von 146 Mio. Euro erwirtschaftet. Würth hatte den Bereich Elektrogroßhandel in den vergangenen zwölf Monaten mit Hilfe einer Übernahme in der Tschechischen Republik und einer strategischen Partnerschaft in Italien gestärkt. Zuletzt liefen die Geschäfte in Süd- und Osteuropa bei Würth gut. Allerdings machte Würth 2015 vorläufigen Zahlen zufolge nur gut 1,2 Mrd. Euro seiner 11,05 Mrd. Euro Umsatz mit Elektrogroßhandel.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen