Zusammenarbeit mit Bell

Kiesel Gruppe übernimmt weitere Gebiete

Baienfurt (ABZ). – Anfang des Jahres hatte die Kiesel Gruppe in einigen Regionen Deutschlands die Verantwortung für den Vertrieb von Produkten der südafrikanischen Marke Bell Equipment übernommen. Nun wurde das Vertriebsgebiet von Kiesel für Bell-Produkte erweitert, so dass die Dumper von Bell nun in weiten Teilen Deutschlands über Kiesel erhältlich sind.

Nach dem erfolgreichen Start der Zusammenarbeit, der auf der bauma 2016 bereits deutlich wurde, ist das Vertriebsgebiet, in dem Kiesel mit und für Bell Equipment agiert, nochmals erweitert worden. In weiten Teilen von Nord-, West- und Süddeutschland wird das Bell-Portfolio, bestehend aus knickgelenkten Muldenkippern in verschiedenen Größen- und Gewichtsklassen, nun über den Systempartner Kiesel vertrieben, in vielen Regionen davon exklusiv.

Mit den Partnern haben sich zwei Unternehmen gefunden, die ähnliche Strukturen und Werte vertreten und sich innerhalb von wenigen Jahrzehnten aus einfachen Anfängen zu international agierenden Unternehmensgruppen entwickelt haben, aber noch immer im Familienbesitz sind.

Das Portfolio von Bell Equipment ergänzt das Sortiment von Kiesel in den Bereichen, Erdbau, Tiefbau sowie Gewinnung hervorragend. Aktuell verfügt Bell über das größte Programm an Modellen zwischen 24 und 55 t Nutzlast. Die Maschinen bewähren sich international unter den härtesten Bedingungen in der Rohstoffgewinnung, dem schweren Erdbau und vermehrt auch in industriellen Anwendungen.

Nach der Schulung von Kiesel- Servicetechnikern und der Organisation der Ersatzteil- und Zubehörversorgung konnten in den ersten Monaten bereits zahlreiche Kunden von den Vorteilen der Bell-Maschinen und des Kiesel-Services überzeugt werden. "Wir freuen uns darüber, dass wir im Markt bereits erste Vertriebserfolge erzielen konnten und nun auch unsere Zusammenarbeit mit Bell Equipment weiter ausbauen", resümiert Lars Kirchner, Gesamtvertriebsleiter der Kiesel GmbH.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen