Fachbeilage Dachbaustoffe

DACH+HOLZ International 2024
Messe findet zu alter Stärke zurück

Die DACH+HOLZ International 2024 war ein großartiges Branchenfest mit riesigem Erfolg. Laut Veranstalter präsentierten sich 529 Aussteller aus 26 Ländern in…

Indach-Photovoltaik
Komplettlösung für das Solardach

Mit der Produktmarke "Wevolt Energiedach" schafft Wienerberger nach eigenen Angaben eine Indach-Photovoltaik Komplettlösung, bestehend aus leistungsstarken…

WZB-Hamburg
Energetisch hohe Maßstäbe setzen

Die WZB Wachsmuth & Ziesche Bauunternehmung GmbH baute für sich in Geesthacht einen neuen Standort. Großen Anteil an den modernen energetischen Standards hat…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Baustellen

Modernes Schwammdach sammelt Regenwasser

Der neue Zinco-Systemaufbau "Sponge City Roof" verfolgt laut Herstellerangaben das Ziel, Reregnwasser längerfristig und pflanzenverfügbar auf dem Dach einzustauen anstatt ungenutzt…

ZinCo Baustellen

Innovatives Gründach verbirgt unterirdisches Gebäude auf Kykladeninsel

Die griechische Insel Serifos gehört zur Inselgruppe der Kykladen im Ägäischen Meer. 33 der über 200 Kykladeninseln sind bewohnt und Serifos ist nach einer Geschichte des Bergbaus…

Dachbau

Schlanke Dämmung für denkmalgeschütztes Metalldach

Über 155 Jahre steht der Bahnhof Leisnig an der Strecke Grimma-Döbeln. Längst nicht mehr in Betrieb drohte er zu verfallen. 2020 kam mit vier MusikerInnen aus Tübingen und Berlin…

Dörken Dachbau

Langfristiger Schutz vor Kälte und Lärm

Das zukunftssichere Steildach-Dämmsystem DELTA-MAXX POLAR von Dörken bietet langfristigen Schutz vor Feuchte, Kälte und Lärm und verfügt über sehr gute Wärmedämmwerte.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Dachbau

Sportstätte optimal ausgeleuchtet

Im historischen Münchner Olympiapark entsteht seit vier Jahren der neue Campus im Olympiapark (CiO). Es ist eine Sportstätte der Superlative, nicht zuletzt, weil sie als "größter…

Dachbaustoffe

Dacheindeckung mit langlebigen Faserzementplatten

Die St.-Johannes Kirche Dorsten und ihr neuer Klinkeranbau wurden mit blauschwarzen Cedral Dachplatten aus Faserzement neu eingedeckt. Das geringe Gewicht der Platten ist vor allem…

Dachbaustoffe

Dachverglasung lässt denkmalgeschützten Möglhof auch innen erstrahlen

Auf dem Möglhof in Rimsting wurden früher über Jahrhunderte hinweg traditionell Rinder aufgezogen. Heute dient der ehemalige Stall als Refugium für Profi- und Hobbysportler, die im…

Röben Dachbau

Kirchendach umfangreich saniert

Die Franziskanerkirche in Zamość zählt zu den bedeutendsten Gotteshäusern in Polen. Zuletzt wurde das Dach der Kirche gemäß der historischen Optik saniert - unter Verwendung von…

Dachbaustoffe

Für alle Wetterlagen gut gerüstet

Das MOA (Modziez˙owe Obserwatorium Astronomiczne) ist nicht nur ein Bildungs- und Erlebniszentrum mit den Schwerpunkthemen Astronomie und Physik, sondern auch eine grüne Oase für…

Heco Abdichtungstechnik

Zwei Dachstühle für Wohnviertel montiert

Im Dresdner Stadtteil Friedrichstadt wird aktuell das neue Viertel Lyra-Quartier gebaut. Der Projektentwickler AOC | Die Stadtentwickler GmbH errichtet dort in Zusammenarbeit mit…

Dörken Abdichtungstechnik

Zukunftssicheres Steildach-Dämmsystem in petto

Die DELTA-MAXX-POLAR-Dämmplatten aus dem Hause Dörken verfügen über starke Dämmwerte und sind hochgradig alterungsbeständig. Dies gilt auch für die aufkaschierte Unterdeckbahn.

Sika Baustoffe

Nachhaltiger Korrosionsschutz beweist seine Stärken auch in Bergregionen

Das Kärlingerhaus am Funtensee ist eine Berghütte des Deutschen Alpenvereins. Ihr verzinktes Blechdach ist extremen Witterungsbedingungen ausgesetzt und wurde jetzt mit einem…