Fachbeilage Schalung und Beton

Gebündelte Kräfte
Doka übernimmt asiatischen Schalungsexperten

Der Schalungs- und Gerüsthersteller Doka bündelt eigenen Angaben zufolge ab sofort seine Kräfte mit MFE Formwork Technology, einem Hersteller monolithischer…

Allround Traggerüst unterstützt den Bau
Hochhaus "Orbit" bietet Wohnraum

Auf dem Franklin-Areal in Mannheim – einem nach Benjamin Franklin benannten Gebiet für die dort langjährig stationierte US-Army – wird ein neues Stadtquartier…

Einsatz der Rundschalung
Sicherer Mantel für Turm der Urfttalsperre

Ein ungewöhnliches Terrain war Einsatzort der Trapezträgerrundschalung von Paschal: Der Grundablassturm der Urfttalsperre in der Eifel wurde im vergangenen…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Zur Person Gerüstbau

Thorsten Wahner

Thorsten Wahner, Inhaber der Eugen Wahner GmbH, ist kürzlich im Alter von 49 Jahren verstorben. Der Gerüstbau- und Malermeister stieg 2001 als Geschäftsführer in den 1853…

Scafom-rux Gerüstbau

Dachsanierung an den Markthallen

Die Standsicherheit des Wetterschutzdaches für die Halle des Münchener Großmarkts von Kraft Gerüste wurde durch vorgebaute, ballastierte Stützgerüste mit RINGSCAFF-Material…

Peri Fassadengerüste Baustellen

Schalung und Gerüst aus einer Hand

Im zweiten Quartal 2024 werden die Hertener Höfe eröffnet. Das neue, moderne Einkaufszentrum mit angeschlossenen Büro- und Verwaltungseinheiten ist direkt an den zentralen…

Günzburger Steigtechnik Steigtechnik Bau digital

Steigleiter-Konfigurator mit individueller Wandsimulation

Planer und Anwender sollen es künftig einfacher haben, eine passgenaue Steigleiter für das eigene Gebäude zu entwerfen, verspricht Munk Günzburger Steigtechnik. Sie können dafür ab…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Doka Schalung

Bis zu vier Meter dicke Wände für physikalische Grundlagenforschung

In Darmstadt entsteht eine der weltweit größten Forschungseinrichtungen physikalischer Grundlagenforschung. Verantwortlich für die Bauausführung ist Züblin, die auf…

Schalung

Schule und Verwaltungsbau bilden Oberflächen mit Charakter

Bei großen und repräsentativen Objektbauten liegt die Gestaltung mit Sichtbeton nach wie vor im Trend. Aber auch kleinere Gebäude und Infrastrukturbauten gewinnen an Charakter mit…

Meva Schalung

Meisterliche Haupttribüne für die MHP Arena Stuttgart

Die MHP Arena Stuttgart erstrahlt nach umfangreichem Umbau der Haupttribüne im neuen Glanz. Meva lieferte Sonderlösungen, Schalungen, Traggerüstsysteme und die Schalungsplanung.

Schalung

Treppenhäuser aus Sichtbeton geben Halt

Für den Bau des bislang größten Holzhauses Dänemarks liefert Paschal die Schalungssysteme für das Untergeschoss und die Treppen- und Aufzugsschächte; letztere stabilisieren das…

Munk Gerüstbau

Enteisungsanlagen und -gerüste bannen Gefahren im Straßenverkehr

Immer wieder kommt es im Winter zu Unfällen, weil sich Eisplatten von Lkw-Dächern oder Bussen lösen. Mithilfe von Enteisungsanlagen und Enteisungsgerüsten der Munk Günzburger…

Bau digital

Gerüstbauer testen 3D-Scanner bei Objektvermessungen auf der Baustelle

Seit Kurzem ist ein 3D-Laserscanner bei der Eugen Wahner GmbH aus Sulzfeld am Main im Einsatz - eine Investition in die Digitalisierung des Unternehmens, die sich Geschäftsführer…

MJ-Gerüst Gerüstbau

Viele Ecken, Kanten und historische Bausubstanz

Bad Karlshafen direkt an der Grenze zu Niedersachsen ist eine regelrechte Kleinstadtperle. Die schmucke Altstadt rund um den gerade erst für 6,5 Millionen Euro sanierten…

Gerüstbau

Mannheimer Firma überprüft Standfestigkeit der Mauern

Die Mauern werden beim Schloss Heidelberg, dessen erste Erwähnung aus dem Jahre 1225 stammt, von Zeit zu Zeit auf ihre Standfestigkeit geprüft und fit für die weiteren Jahrhunderte…