Unternehmen Caparol

Natürlich dämmen mit Hanf im Trend

Natürliche Produkte wie z. B. Holz und Hanf erleben am Bau eine Renaissance. Gefragt sind Naturprodukte und nachhaltige Produktinnovationen, die sich an die Natur anlehnen. Und…

Caparol Fassaden

Historische Bausubstanz vor dem drohenden Abriss bewahrt

Der Abriss war praktisch schon beschlossene Sache, doch buchstäblich im letzten Augenblick entschied sich der Magistrat der Kreisstadt Homberg/Efze um: Das 1904 errichtete…

Caparol Dämmstoffe

Platte aus natürlichen Hanffasern entwickelt

Auf der Bau präsentierte Caparol eine richtungsweisende Neuentwicklung, die das energieeffiziente Bauen im wahrsten Sinne nachhaltig verändert: Das erste Fassadendämmsystem mit…

Caparol Architektur

Fotorealistische Kunst am Bau umgesetzt

Die langgestreckte Fassadenfläche des Wohnbaublocks in der Cuxhavener Rathausstraße Ecke Catharinenstraße ist ein Hingucker, nicht knallig übertrieben, sondern durchdacht – und so,…

Caparol Fassaden

Fassaden wirkungsvoll gestalten

Tonangebend bestimmtdie Fassadengestaltung den architektonischen Ausdruck eines Gebäudes. Wirkungsvoll betonen und inszenieren optisch ansprechende Farben das Erscheinungsbild. Die…

Fassadenplanung jetzt auch per App

Das neue digitale Planungshandbuch-Fassade von Caparol mit 372 Seiten ist ein umfassendes Nachschlagewerk für Planer und Handwerker. Es erleichtert die Gestaltung von…

Caparol

Perfekte Abstimmung ermöglichte zügigen Baufortschritt

In den eigenen vier Wänden selbstbestimmt bis ins hohe Alter wohnen – was fast zu schön klingt, um wahr zu sein, ist für viele Neubürger in Weinheim bereits Wirklichkeit…