Unternehmen Cat

Zeppelin Tiltrotator Maschinen für den GaLaBau

Landschaftsbau setzt auf Kettenbagger mit Tiltrotator sowie Sandwichanbau und 3D-Steuerung

Effizienter auf Baustellen werden, um so dem Wettbewerb eine sprichwörtliche Nasenlänge voraus zu sein, aber auch um Kundenanfragen zu bedienen: Das ist laut eigener Aussage die…

Zeppelin Kettenbagger Bagger und Lader

Kleiner Löffel gewinnt an 140-Tonnen-Schwergewicht Muschelkalk

So ein Einsatz geht selbst einem Schwergewicht an die Substanz: Wenn der 6 m³ große Tieflöffel an dem neuen Cat 6015 die Muschelkalkschichten durch Reißen voneinander trennen muss,…

"Grader-Albi" bereitet Messeauftritt vor

Albi Montag oder einfach nur "Grader-Albi" ist unter Graderfahrern laut dem Baumaschinenhersteller Zeppelin ein Begriff. Seit 2015 steuert er für das Tiefbauunternehmen Richard…

Gesteigerte Produktivität und gesenkter Verbrauch

Gerade in der Gewichtsklasse der D10 spielen Verbräuche, Produktivität und Effektivität für Fahrer und Bauunternehmen eine große Rolle. Diesem Anspruch versuchen Zeppelin und…

Cat Bagger und Lader

Lückenloser Generationswechsel bei Radladern bringt zahlreiche Verbesserungen

Jede bauma hat ihre Schwergewichte: Sie sind Besuchermagnete und beliebtes Motiv für Selfies.

Cat Bagger und Lader

Drittes Leben für Cat-Raupe D6N

Bereits bei mehr als 200 Geräten hat der Zeppelin Service mit dem Rebuild-Programm den Maschinen zu einem zweiten Leben verholfen.

Cat Baumaschinen

Balance zwischen hoher Leistung und einfacher Bedienung

Caterpillar hat einen Neuzugang in der Reihe "General Construction" vorgestellt. Der Motorgrader wurde für leichte bis mittelschwere Anwendungen ausgelegt und für gängige Planier-…

Cat Bagger und Lader

Von der Werkstatt auf die Baustelle

Mit seinen Kompaktmaschinen legt Sebastian Nowak mit drei Mitarbeitern abends und am Wochenende Privatgärten an, fällt Bäume oder stellt Hackschnitzel her.

Cat Bagger und Lader

Kommunikation in Echtzeit bei Wasserbauarbeiten

Taucht ein Ausleger unter Wasser ein, damit der Bagger mit seinem Löffel einen Baggersee auskiesen kann, muss der Baggerfahrer in der Regel seiner Erfahrung und seinem Bauchgefühl…

Zeppelin Umschlagbagger Baumaschinenhandel und -vermietung

Rockbird kauft 21 Umschlagbagger

Der Baumaschinen-Vermieter Rockbird hat seine Flotte mit21 neuen Cat-Umschlagbaggern verstärkt. Diese umfassen laut dem Cat-Mutterkonzern Zeppelin die Modelle MH3022, MH3024 und…

Cat Radlader Ausstattung & Zubehör

Grüne Einsätze miteinander verbinden

Nasses Wetter machte es bei der Grasernte in diesem Jahr nicht leicht, den frischen Grünschnitt gleichmäßig in das Fahrsilo einzubringen und so zu verdichten, dass es nicht zur…

Caterpillar Bagger und Lader

Ersten Radlader mit diesel-elektrischem Antrieb im Einsatz präsentiert

Als Pkw-Fahrer ist man gewöhnt, das Fahrzeug mit Gaspedal und Bremse zu steuern. Doch wie wird eigentlich ein großer Radlader ab 50 t Einsatzgewicht gefahren? Ganz anders als ein…