Unternehmen Engcon

S60 von engcon
Neuer Schnellwechsler kommt schlauchfrei daher

Der Anbaugeräte-Hersteller engcon arbeitet eigenen Angaben zufolge ständig an der Innovation seiner Produkte, immer mit dem Fokus auf den Baggerfahrer.

Zusammenarbeit zwischen Doosan und engcon
System der dritten Generation geht an den Start

Inwiefern engcon und Doosan an einer smarten Zusammenarbeit getüftelt haben – und was das Ganze mit einem speziell entwickelten Tiltrotator-System der dritten…

engcon
Schnellwechsler macht Arbeit für Bagger effizienter

Als einer der führende Anbieter von Tiltrotatoren, Schnellwechslern und modernem Zubehör für Bagger führt engcon im Frühjahr 2022 sein Schnellwechselsystem…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Engcon Unternehmen

Engcon startet weltweiteSicherheitskampagne

Engcon sagt Arbeitsunfällen den Kampf an. Als "erschreckend und viel zu hoch" bezeichnet der Hersteller von Tiltrotatoren die Zahl der Unfälle, zu denen es beim Baggern immer…

Engcon Unternehmen

Engcon will Präsenz in Deutschland stärken

Mit einer "neu formierten Mannschaft" will der Tiltrotatoren-Hersteller Engcon seine Marktpräsenz in Deutschland weiter erhöhen. Als neuer Geschäftsführer der deutschen…

Engcon Bagger und Lader

Lenkhebel ermöglicht ein schmerzfreies Arbeiten

Baumaschinenführer Örjan Nordin von der EAG Entreprenad AB in Östersund wandte sich wegen starker Schmerzen in den Handgelenken, die durch seine berufliche Tätigkeit entstanden…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Engcon stellt alte Produkt-Serie ein

Der Hersteller von Tiltrotatoren Engcon wird die herkömmlichen S-Schnellwechsler in den Größen S45–S80 künftig nicht mehr anbieten. Diese Modelle stammten z. T. noch aus den…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Engcon Anbaugeräte/Zubehör für Bagger und Lader Bagger und Lader

Für Bagger von sechs bis zwölf Tonnen geeignet

Engcon, Hersteller von Tiltrotatoren, modernisiert und modifiziert nach eigenen Angaben seine Stein- und Sortiergreifer der SK-Reihe und passt sie an die neue Generation von…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Großes Modell jetzt serienreif

Engcon, Hersteller von Tiltrotatoren, wird in diesem Jahr eine automatische Hydraulikkupplung EC-Oil 80 auf den Markt bringen, die mit dem QS80-Schnellwechsler für Bagger bis 40 t…

Engcon Arbeitssicherheit

Null-Toleranz-Strategie gegen Arbeitsunfälle

Man sagt, in Politik gehe es darum, etwas erreichen zu wollen. Ich denke, das gilt auch für Unternehmer. Wir gründen und führen ein Unternehmen, weil wir etwas erreichen wollen.…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Kabellöffel für größere Bagger auf den Markt gebracht

Immer häufiger führen Bagger mit einem Einsatzgewicht von 30 t Arbeiten aus, für die normalerweise kleinere Bagger eingesetzt werden, die auf großen Baustellen als sog.…

Kobelco Ausstattung & Zubehör

Automatische Höhen- und Neigungsfunktion entwickelt

Kobelco Construction Machinery hat zusammen mit dem Tiltrotatorenhersteller Engcon und Leica Geosystems eine automatische Höhen- und Neigungsfunktion für ihre Bagger entwickelt.…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Neuer Standard bei Engcons Tiltrotatoren

Der nach eigenen Angaben weltweit führende Tiltrotator-Hersteller Engcon macht jetzt den finalen Schritt, sein automatisches Kupplungssystem EC-Oil serienmäßig einzuführen. Der…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Jetzt noch intelligenter und einfacher zu warten

Engcon hat sein einzigartiges modulares Design für das automatische EC-Oil-Hydraulikkupplungssystem erweitert, das den schnellen Anschluss einer abnehmbaren GRD-Greiferkassette und…

Engcon Bagger und Lader

Engcon unterstützt neues Baggerleitsystem

Der schwedische Tiltrotator-Hersteller Engcon arbeitet mit den meisten renommierten Herstellern von Maschinensteuerungs- und Baggerleitsystemen zusammen, um so für seine Kunden den…