Unternehmen Krampe

Generationswechsel bei Krampe-Kipper
Die vierte Generation übernimmt das Ruder

Die vierte Generation hat seit dem Jahreswechsel 2022/23 das Ruder im Unternehmen Krampe übernommen.

Neuer Abschieber
Starke Standsicherheit bei extremen Einsätzen

Krampe stellte im Rahmen der bauma 2022 einen neuen Abschieber für den Erdbaubereich vor.

Mobiles 3D-Koordinaten-Messgerät
Anhängerhersteller verbessert Qualitätssicherung

Der Anhängerhersteller Krampe hat vor Kurzem in ein neues Mobiles 3D-Koordinaten-Messgerät (WM 3000) von Keyence investiert.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Krampe Nutzfahrzeuge

Kipper jetzt mit BPW-Achsen ausgestattet

Die Krampe Fahrzeugbau GmbH stattet jetzt fast alle Krampe-Anhänger serienmäßig ab Werk mit BPW-Achsen aus – und setzt damit auf die gute und langjährige Zusammenarbeit mit dem…

Krampe Nutzfahrzeuge

Schwerlast-Erdbaukipper mit flachem Bodenblech ausgestattet

Der neue Tandem-Erdbaukipper Heavy Duty 550 (HD 550) des Nutzfahrzeugherstellers Krampe Fahrzeugbau schließt ab sofort die Lücke zwischen der Baureihe SK und der Halfpipe. Mit…

Krampe Unternehmen

Neues Zentrallager gebaut und Prozesse optimiert

Krampe hat ein neues Zentrallager gebaut. Nach eigener Aussage reagiert das Unternehmen damit auf die langsam aber stetig wachsende Anzahl an produzierten Fahrzeugen sowie auf den…

Krampe Nutzfahrzeuge

Pendelaggregat mit Lenkachse in Serie

Baustellenfahrzeuge sind oft auf kleinen Baustellen mit engen Zuwegen und im Straßenverkehr unterwegs. Das erfordert eine genaue und direkte Lenkung sowie enge Wendekreise.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Krampe Jubiläum Nutzfahrzeuge

Krampe Fahrzeugbau feiert 100-jähriges Bestehen

Coesfeld-Flamschen. – Exklusiv, individuell, sicher – mit diesen Schlagworten beschreibt Krampe Fahrzeugbau nicht nur sich selbst, sondern vor allem seine Produkte wie Erdbau- oder…

Krampe Nutzfahrzeuge

Enger Radstand bewirkt Wendigkeit und Spurtreue

Der münsterländische Fahrzeugbauer Krampe erfüllte in diesen Tagen eine besonders individuelle Kundenanfrage: Ein wendiges und leichtes Fahrzeug war der Wunsch von Hans-Gustav…

Krampe Produktentwicklung Nutzfahrzeuge

Mehr Auswahl für Baustellenprofis ist gegeben

Die Baureihe der Krampe Tandem-Halbrundmulden bietet Baustellenprofis jetzt eine noch größere Auswahl. Das bewährte Pendelaggregat ist nun auch mit einem Achsabstand von 1,81 m…

Krampe Nutzfahrzeuge

Vom Testeinsatz direkt in den Firmen-Fuhrpark

Gleich drei Krampe Kipper unterzog die Firma Hahn Kompost e. K. einem Praxistest beim Transport diverser Recycling-Güter: Den Kippsattel KS 900, seinen gewichtsoptimierten Bruder…

Krampe Nutzfahrzeuge

Transportvolumen nochmals kräftig erhöht

Rollbandwagen werden im Hause Krampe seit vielen Jahren in verschiedenen Varianten gefertigt. Seinerzeit betrat Krampe mit diesem innovativen System Neuland. Viele…

Krampe Nutzfahrzeuge

Schwerlastkipper mit Luftfederung ausgestattet

Größere Transportmengen und -entfernungen, der Kundenwunsch nach mehr Transporteffizienz sowie der Hang zu größeren Traktoren sind seit Jahren ungebrochen. Schon frühzeitig hat…

Krampe Nutzfahrzeuge

Einsatz auf 2600 Metern Höhe

Über 250 km weit kann man den Blick in vier Länder schweifen lassen: Definitiv kein gewöhnlicher Arbeitsplatz, den Reini Rauch, Werkstattmeister Zugspitze und seine acht Kollegen…

Krampe Nutzfahrzeuge

Wendigkeit nun auch auf zwei Achsen

Im Sommer 2014 wurde der neue Deichselanhänger DA 34 "Roadrunner" vorgestellt und die ersten Serienfahrzeuge sind seitdem erfolgreich im Einsatz. Nun bringt Krampe eine…