Unternehmen Optimas

Beim Terrassenbau körperlich entlastet
Die Mitarbeiter sollen gesund bleiben

"Wir brauchen Mitarbeiter, die ihr ganzes Berufsleben einsatzfähig sind. Deshalb entlasten wir sie mit dem Optimas Vacu-Mobil-Allrounder von der schweren…

Finliner von Optimas
Hochwasserschutz-Upgrade für Schaufeln

Die Optimas Finliner Materialverteilschaufel kann jetzt auch im Hochwasserschutz eingesetzt werden, wie der Hersteller mitgeteilt hat. Die Finliner sei für…

Optimas
Seit 35 Jahren Aussteller auf der NordBau

1988 nahm Optimas das erste Mal als Aussteller an der NordBau teil und präsentiert seit dem jährlich die gesamte Produktflotte auf dem mittlerweile Stammplatz…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Optimas Straßenbautechnik

Neue Bedienvariante bei Optimas vorgestellt

Etwa 38.000 m², in Hallen wie auch im Freien, müssen für die Erweiterung eines Gartencenters nördlich von Berlin angelegt werden. Dabei geht es um Planum, Einfassungen und…

Optimas Messen und Veranstaltungen

Betonhobel ist Neuheit

Optimas stellt auf der NordBau 2021 den Steingreifer Multiflex mit erweiterten Einsatzmöglichkeiten und einen Betonhobel vor.

Optimas Straßenbautechnik

Fugen perfekt verfüllen

Die Arbeiten am ersten Bauabschnitt des Busbahnhofs in Garrel neigen sich dem Ende zu. Zum Verfüllen der Fugen der auf 2000 m² verlegten Pflastersteine nutzte das ausführende…

Optimas Maschinen für den GaLaBau

Seit sechs Jahren ohne Probleme im Einsatz

"Das Pflasterverlegen mit der neuen Optimas S19 PaveJet geht extrem zügig voran. Wir brauchen für 1200 m² Doppel-T-Steine etwa einen Arbeitstag", sagt Mario Rose, Geschäftsführer…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Optimas GaLaBau

Heiligengeistfeld wird gepflastert

180.000 m² Fläche des Heiligengeistfeldes in Hamburg-St. Pauli müssen nun gepflastert werden. Die bauausführende Firma IBT Bau GmbH aus Hamburg setzt dafür drei neue…

Optimas

Auch heißen Asphalt schnell verfüllen

Die Material-Verteilschaufel "Finliner" von Optimas wird auch beim Asphalteinbau genutzt und eignet sich laut Hersteller auch zum Einsanden, Verfüllen oder bei…

Optimas Straßenbau

Bis zu 1000 Quadratmeter Pflaster an nur einem Tag verlegt

Im Neubaugebiet Triebseer Siedlung in Stralsund: Die S19 PaveJet von Optimas pflastert dort die Zufahrtswege zu n diesem Neubaugebiet. Die S19-PaveJet-Pflasterverlegemaschine…

Optimas Pflastern Anbaugeräte

Steinlagen können schonend gefasst werden

Der Optimas-Pflastergreifer Multi6 M geht fast liebevoll mit den zu verlegenden Steinen und Steinlagen um. Der Greifer besteht aus sechs einzelnen Greifarmen, die an jeder Stelle…

Optimas Pflasterverlegung

Das Verlegen von Bordsteinen vereinfachen

Im Hamburger Stadtteil Lohbrügge wird der Straßenzug Sander Damm bis Binnenfeldredder saniert. Dafür müssen etwa 7600 m² Feinplanung angelegt, Bordsteine gesetzt und Gehwegplatten…

Optimas Ausstattung & Zubehör

Verteilschaufel ist besonders präzise

Eine günstige Alternative zu Schwenkladern bzw. zur Seitenkippschaufel ist nach Angaben des Herstellers Optimas die Material-Verteilschaufel "Finliner". Die Schaufel sei ein…

Optimas RATL RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE

Unternehmen zeigt komplettes Programm

Optimas wird auf der TiefbauLIVE 2019 (Stand F104) sein komplettes Programm zeigen. Für alle Bauunternehmen, Pflasterbetriebe und GaLaBauer lohnt sich nach Unternehmensangaben der…

Optimas Kompaktmaschinen

Neue Pflasterverlegemaschine vorgestellt

Neue Produkte hat Optimas auf der bauma vorgestellt, so wie die neue Pflasterverlegemaschine S19 PaveJet. Design und Fahrhydraulik der Maschine wurden komplett überarbeitet,…