Unternehmen Palfinger

Palfinger schließt positiv ab
Rekordjahr verzeichnet

Der Aufsichtsrat der Palfinger AG hat kürzlich den Jahresabschluss 2023 festgestellt und gemeinsam mit dem Vorstand beschlossen, der Hauptversammlung am 10.…

"Tag der Lehre"
Türen für Talente der Zukunft geöffnet

Vor Kurzem öffnete Palfinger bereits zum 4. Mal seine Tore für den "Tag der Lehre".

Mitnahmestapler BM 214
Nach 30 Sekunden vollständig einsatzbereit

Wo immer der Palfinger Mitnahmestapler BM 214 auch auftritt, er löst Begeisterung aus. Roy Seifert, Kraftfahrer für das Baustoffunternehmen Huber & Riedel GmbH…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Palfinger Krane und Seilmaschinen

Kundennähe als Antrieb für Innovation nutzen

Um vernetzte Technologien anzubieten und Arbeitsabläufe effizient zu gestalten, setzt Palfinger auf Innovation.

Palfinger Krane und Seilmaschinen

Neue Technologien und Lösungen

Veränderte Rahmenbedingungen erfordern intelligente Lösungen. Unter diesem Ansatz präsentiert Palfinger auf der bauma 2022 neue Technologien und Ideen.

Palfinger Messen und Veranstaltungen

Mit richtungsweisenden Lösungen auf der bauma

Auf knapp 2500 m² beweist Palfinger, Anbieter innovativer Kran- und Hebelösungen, eigenen Angaben zufolge auf der Weltleitmesse bauma seine ganzheitliche Digitalisierungskompetenz.

Palfinger Hubarbeitsbühne Arbeitsbühnen

Präsentation von smarten Gesamtlösungen

"Wie keine andere Messe in Europa steht die bauma für Publikumsnähe. Wir freuen uns darauf, zu hören, was unsere Kunden und Besucher brauchen und ihnen unsere neuesten…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Palfinger Tunnelbau

Sonderanfertigung für Einsatz im Eurotunnel geschaffen

Der Eisenbahntunnel unter dem Ärmelkanal wird zur transeuropäischen Stromtrasse. Um dort Wartungsarbeiten auf höchstem Sicherheitsniveau zu garantieren, liefert Palfinger mit der…

Palfinger Messen und Veranstaltungen

Drei Produkthighlights im Gepäck

Auch dieses Jahr ist Palfinger auf der NordBau vertreten. Das großzügige Freigelände, die angrenzenden Hallen und die vorhandene Infrastruktur bieten dafür gute Rahmenbedingungen.…

Palfinger Anbaugeräte

Kranspitze intuitiver steuern

Mit der intelligenten Kranspitzensteuerung ist Palfinger nach eigenen Angaben erneut Innovationstreiber: Smart Control macht die Arbeit mit dem Kran durch intuitive Steuerung der…

Palfinger Nutzfahrzeuge

Kundenerwartungen punktgenau erfüllt

Die Zwölferhornbahn ist wieder in Betrieb. Innerhalb von sieben Monaten wurde die Gondelanlage zu einem der beliebtesten Ausflugsziele rund um Salzburg neu errichtet. In knapp elf…

Palfinger Fördern, Heben, Lagern

Neue Mitnahmestapler präsentiert

Mehr Fahrkomfort, höhere Leistung, höhere Betriebssicherheit: Palfinger setzt laut eigenen Angaben Maßstäbe für Mitnahmestapler. Die robusten und wendigen Geräte ermöglichten…

Palfinger Nutzfahrzeuge

Feuerwehr bekommt neue Einsatzwagen

Die Feuerwehr Hamburg, genauer die Technik- und Umweltschutzwache F32 der Freien und Hansestadt übernahm jetzt sechs neue Scania-Lkw mit Palfinger-Telescopic-Abrollkipper-Aufbau.…

MAN Nutzfahrzeuge

Flieger und Fly-Jib teilen sich den Himmel

Nur wenige Meter vom Rohbau entfernt, in dem bald ein Supermarkt einziehen soll, hat Kranführer Dario Karanovic seinen MAN-Vierachser "verankert". Nun steht er mit der umgehängten…

Palfinger Bau digital

Digitale Inspektion von Bauwerken ausgezeichnet

Nach dem "Staatspreis Consulting – Ingenieursconsulting 2019" ist auch der "Staatspreis Digitalisierung 2020" an Strucinspect gegangen. Das teilte das Technologie- und…