Unternehmen PartnerLift

PartnerLift Netzwerk Baumaschinenhandel und -vermietung

Dem Vermieter-Netzwerk beigetreten

Zum Jahreswechsel haben sich mit der KFR Mietlifte GmbH und der BHV Arbeitsbühnen GmbH laut eigenen Angaben zwei etablierte Unternehmen dem bundesweiten Vermieter-Netzwerk…

PartnerLift Digitalisierung

Online-Unterweisung für Bediener

Jedes Jahr verunfallen auch in Deutschland etliche Menschen bei der Nutzung von Hubarbeitsbühnen – einige sogar tödlich. Neben der Erstschulung am Gerät, reduziert die jährliche…

Was Höhenarbeiter wissen sollten

Welche Schulungen und Zertifikate sollte ein Mitarbeiter nachweisen, bevor er das erste Mal auf einer Arbeitsbühne eingesetzt wird? Wer seine Mitarbeiter auf Hubarbeitsbühnen…

Potenziale der Digitalisierung gemeinsam erschließen

Vor Kurzem fand in Leimen die 13. Jahreshauptversammlung der PartnerLIFT-Kooperationsgemeinschaft statt. Nahezu 100 Personen aus den insgesamt 107 Vermietunternehmen diskutierten…

PartnerLift Arbeitsbühnen und Aufzüge

Arbeitsgeräte aus einer Hand mieten

Es war eine große Herausforderung für Harald Kuhnle (Geschäftsführer der Kuhnle GmbH Arbeitsbühnen aus Fellbach bei Stuttgart) und seine Mannschaft. Einer seiner Kunden, ein…

PartnerLift

PartnerLift Regional Tagung Süd 2017

Haulotte Deutschland war kürzlich Gastgeber der PartnerLift Regional Tagung Süd in Eschbach. Zahlreich erschienene Teilnehmer genossen ein Event voll wichtiger Informationen, sehr…

PartnerLift Jubiläum Arbeitsbühnen und Aufzüge

PartnerLift blickt auf 25 Jahre zurück

Am 26. März 1991 wurde die Ring Lift Arbeitsbühnen GmbH in Hannover gegründet, die am 6. Dezember 2006 in ABKS PartnerLift GmbH umbenannt wurde. Gründungsgesellschafter der Ring…

Manitou Teleskopstapler Gabelstapler

Vermieter setzt auf Manitou Teleskopen

Die Arbeitsbühnen- und Staplervermietung Roggenland hat sich für zehn Teleskopstapler der Marke Manitou entschieden. Ende Januar erfolgte die Übergabe der Maschinen durch die Firma…

PartnerLift Baumaschinenhandel und -vermietung

Miete von Arbeitsbühnen auf solider Basis abrechnen

"Unsere Kunden, die Bühnen oder Baumaschinen bei uns mieten, können sich auf unsere Abrechnungen hundertprozentig verlassen", sagt Jürgen Wieling, Geschäftsführer der nach ihm…

PartnerLift Personen

Über 50 Millionen Neuinvestitionen geplant

Am 28. bis 30.3.2014 hat die PartnerLift-Kooperationsgemeinschaft Ihre 10. Jahreshauptversammlung abgehalten. Mehr als 100 Teilnehmer verweilten in der wunderschönen historischen…

PartnerLift Arbeitsbühnen und Aufzüge

Außenleiter demontiert

Am Schwarzwald-Baar Klinikum in Donaueschingen werden die Rauchgase der Heizungsanlage über einen 28 m hohen Schornstein in die Umgebungsluft abgeführt. Die obere Arbeitsplattform…

Organisation zeigt starkes Wachstum

Auf der 9. Jahreshauptversammlung der PartnerLift-Kooperationsgemeinschaft in Hohenroda berichtete der neue Geschäftsführer Kai Schliephake den über 100 Teilnehmern über ein…