Unternehmen Reisch Sprengtechnik

Reisch Sprengtechnik Abbrucharbeiten

Abbruchunternehmen sprengt und zerkleinert Windräder

Die Reisch Sprengtechnik GmbH beschreibt das Verfahren einer Sprengfaltung von Betontürmen, am Beispiel des Rückbaus von zwei Windenergieanlagen.

Reisch Sprengtechnik Sprengung Abbrucharbeiten

Sprengfaltung mit vertikalem Kollaps der gesamten Brücke

Nun ist es soweit – die Talbrücke Landeskroner Weiher wird dem Erdboden gleichgemacht. Was es damit im Detail auf sich hat, lesen Sie hier.

Kontrollierte Sprengung

Vom zuständigen Forstamt Bodenmais im Bayerischen Wald wurde die Firma Reisch Sprengtechnik GmbH beauftragt, mehrere Bäume mittels Sprengtechnik kontrolliert hinsichtlich ihres…

Reisch Sprengtechnik Sprengung Abbruch

Bonn Center mit neuer Methode erfolgreich gesprengt

Der Bauherr Art-Invest beauftragte das Abbruchunternehmen AWR Abbruch GmbH mit dem Rückbau des Bonn Centers am Bundeskanzlerplatz. Die Firma Reisch Sprengtechnik GmbH erhielt…

Reisch Sprengtechnik Abbruch

Mit zwei separaten Zündkreisen Objekte gesprengt

Die Firma "sat. Industrie-Abbruch GmbH" aus Speyer erhielt den Auftrag zum Rückbau des Kalkwerkes in Stromberg/Hunsrück. Dieses Kalkwerk verkörperte auch ein Stück…

Reisch Sprengtechnik Sprengung Abbruch

Sprengung des "Roten Steigle" erfolgreich

Gemeinsam mit der Firma Max Wild erhielt die Firma Reisch Sprengtechnik den Auftrag, eine Autobahnüberquerung über die Bundesautobahn A 8 bei Stuttgart zu sprengen. Die im Jahre…

Reisch Sprengtechnik Abbruch

67-Meter-Schornstein abgetragen

Die Firma Reisch Sprengtechnik erhielt von der Firma Penzenstadler den Auftrag für den Handabbruch des 67 m hohen ziegelgemauerten Schornsteins in Miesbach. Eine Sprengung des…

Reisch Sprengtechnik Sicherheit

Wärmetauscher und drei Silos gesprengt

Am 28. Februar 2016, pünktlich um 05.00 Uhr wurde der Wärmetauscher und nachfolgend im Abstand von 3 s, die drei Homogenisierungssilos gesprengt. Der frühe Zeitpunkt war wegen der…