Unternehmen Terra

Terra Rohr- und Leitungsbau

Rohrbündel von 67 Metern erfolgreich verlegt

Im Herbst 2017 lancierte der Schweizer Hersteller Terra seine neue HDD-Spülbohranlage Serie XL in der 4-t-Spülbohrklasse. Nun zeigen sich bereits erste Erfolge, welche die…

Terra Rohr- und Leitungsbau

150 Liter Spülvolumen pro Minute möglich

Das Unternehmen Terra stellt sein neuestes Modell in der 4-t-HDD-Spülbohrklasse vor. Der neue Terra-Jet TJ 1804 XL sei nicht nur leistungsstärker und produktiver als sein…

Hausanschlüsse in fünf Stunden erneuert

In Rheinland-Pfalz müssen nach Informationen von Terra viele marode und leckende Trinkwasseranschlüsse erneuert werden, da rd. 20 % der gesamten Trinkwassermenge aufgrund der…

Terra Oldenburger Rohrleitungsforum

Vier marode Hausanschlüsse in nur fünf Stunden saniert

In Rheinland-Pfalz müssen viele marode und leckende Trinkwasseranschlüsse erneuert werden, da rund 20 % der gesamten Trinkwassermenge aufgrund der leckenden Altrohre im Untergrund…

Neue Technologie erfolgreich im Paxistest eingesetzt

In Idar-Oberstein und St. Gallen konnte zum ersten Mal erfolgreich eine neue Art des Felsbohrens eingesetzt werden. Das sogenannte Fluid-Felsbohren soll nach Aussage des…

Terra Rohr- und Leitungsbau

Seilberster-Baureihe nach oben hin erweitert

Der Schweizer Hersteller Terra setzt seine Tradition als Erfinder der Seilberster fort. Die existierenden Seilberster mit Zugkräften von 100 kN, 300 kN und 400 kN (10 t, 30 t und…

Terra bauma München

Trinkwassernetzerneuerung leicht gemacht

In Weiden im österreichischen Burgenland erneuert die Firma Altenthaler Bau das marode und leckende Trinkwassernetz, da rund 15–20 % der gesamten Trinkwassermenge aufgrund der…

Terra Bohranlage Rohr- und Leitungsbau

Stromleitungen erhalten neue Schutzrohre

Firma Plamann aus Werder in Brandenburg verlegt mit ihrer leistungsstarken 4 t HDD-Bohranlage aus dem Hause Terra deutschlandweit Schutzrohre für 30 kV-Stromleitungen. Mit dem…

Terra Bauwirtschaft

40 Jahre Produktion mit Leidenschaft und Pioniergeist

Seit 40 Jahren produziert und entwickelt die Terra AG Schweiz mit Leidenschaft und Pioniergeist Spitzentechnologien für die grabenlose Rohrverlegung und Rohrsanierung im Herzen…