Unternehmen Westag & Getalit AG

Westag als Marke platziert

Die Westag & Getalit AG hat sich in Westag AG umbenannt, das teilte das Unternehmen jüngst mit. Mit der Zustimmung der Hauptversammlung im Mai des Jahres sei dieser Schritt mit der…

Westag & Getalit AG Schalungstechnik

4000 Meter Fluchtbalkone geschalt

Mit einem Investitionsvolumen von rd. 240 Mio. Euro ist der Bildungscampus Freiham das bisher größte Schulbauprojekt der Landeshauptstadt München. Er entsteht derzeit auf einem ca.…

Westag & Getalit steht vor Übernahme

Der Hauptaktionär der Westag & Getalit AG, die Gethalia Foundation, hat kürzlich eine Vereinbarung mit der Broadview Industries AG, einer indirekten Tochtergesellschaft der…

Umsatzerlös auf 118,8 Millionen Euro gesteigert

Aufgrund der guten Konjunkturentwicklung in den relevanten Absatzmärkten konnte Westag & Getalit AG im ersten Halbjahr 2016 seine Umsatzerlöse auf 118,8 Mio. Euro steigern. Darüber…

Spezialschalhaut sorgt für gute Oberflächen

Der Neubau des Zentralgebäudes der Leuphana Universität im niedersächsischen Lüneburg liegt auf dem Gelände der ehemaligen Scharnhorst-Kaserne, deren Bestandsgebäude seit mehreren…

Peri Architektur

Spezielle Schalhaut sorgte für lebendige Oberflächen

Als einzigartig aber auch kontrovers, so wird der Neubau des Zentralgebäudes der Leuphana Universität im niedersächsischen Lüneburg in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Ein…

Westag & Getalit AG Schalungstechnik

Mit Extra-Beschichtung zum Sichtbeton-Erfolg

Das Deutsche Primatenzentrum (DPZ) in Göttingen intensiviert seine Forschungen und baut ein neues Multifunktionsgebäude mit zentralem Hörsaal, Seminarräumen und Räumen für…

Positive Umsatzentwicklung im dritten Quartal

Nach dem verhaltenen Jahresstart konnte die Westag & Getalit AG im dritten Quartal 2013 vom guten wirtschaftlichen Umfeld in Deutschland profitieren. Der Umsatz legte in der…

Umsatz im Geschäftsjahr 2012 lag auf Niveau des Vorjahres

Trotz zum Teil schwieriger konjunktureller Bedingungen in den für die Westag & Getalit AG relevanten Märkten konnte im Geschäftsjahr 2012 der Umsatz leicht um 0,1 % auf 227,4…

Westag & Getalit AG Schalungstechnik

Beschichtungssysteme und Trägerwerkstoffe erweitern Optionen für optimierten Aufbau

In Mitteleuropa ist die Westag & Getalit, Rheda-Wiedenbrück, eigenen Angaben zufolge der größte verbliebene Hersteller von Betonschalungsplatten (Halle A2, Stand 420). "Mit seinen…

Westag & Getalit AG Betonbau und Stahlbetonbau

Schalplatten punkten auf kleinen wie auf großen Baustellen

Ob kleine oder große Baustellen: Auf vielen ist Westag & Getalit mit seinen Schalungsplatten vertreten. Was diese alles können, zeigte der Hersteller aus Rheda-Wiedenbrück…