Unternehmen Wielton

Wielton Nutzfahrzeuge

"Wir wollen in den Bereich der Top 5 in Deutschland"

Die Wielton GmbH hat ihren Firmensitz im Frühjahr von Waltrop ins brandenburgische Trebbin verlegt. ABZ-Chefredakteur Kai-Werner Fajga sprach mit dem neuen Geschäftsführer Holger…

Wielton Nutzfahrzeuge

Investitionen sind Grundlage für Forschungsarbeit

Die Corona-Pandemie hat beschleunigt, was sich auch vorher schon ankündigte: Die Transport- und Logistikbranche, aber auch die Baubranche, stehen enorm unter Druck.

Langendorf Nutzfahrzeuge

Erstmals mit Wielton-Auflieger am Start

Bereits zum dritten Mal ist Langendorf vom 28. September bis 1. Oktober auf der NUFAM in Karlsruhe zu Gast. Das Waltroper Unternehmen ist in der Halle 1, Stand A 105, zu finden.…

Langendorf Nutzfahrzeuge

Gemeinsame Pläne für die Zukunft vorgestellt

Seit Mai dieses Jahres ist der Waltroper Nutzfahrzeughersteller Langendorf Teil der polnischen Unternehmensgruppe Wielton. Vor Vertretern der Fachpresse informierten…

Wielton Nutzfahrzeuge

Forschungs- und Entwicklungszentrum in Polen eröffnet

Wielton SA, einer der größten europäischen Hersteller von Anhängern und Sattelanhängern und größter Hersteller in Polen, hat kürzlich sein Forschungs- und Entwicklungszentrum (CBR…

Wielton Nutzfahrzeuge

Wielton gründet deutsche Vertriebsgesellschaft

Nach dem erfolgreichsten Jahr seiner Unternehmensgeschichte und der Übernahme von Fruehauf in Frankreich sowie der Marken Merker, Viberti und Cardi in Italien setzt der polnische…