Thema Abfallwirtschaft

Wirtschaft fordert neue Deponien

Wirtschaftsvertreter fordern neue Deponien für mineralische Abfälle wie Bauschutt. Ohne Neubau sei die Entsorgungssicherheit in Sachsen-Anhalt gefährdet, sagte der…

Abfallwirtschaft Nutzfahrzeuge

Großen Materialmengen effizient umschlagen

Caterpillar Work Tools B.V. und Zeppelin stellten kürzlich den neuen Müllumschlaggreifer G315B WH vor, der die stark gefragte Greiferbaureihe G300B ergänzt und auf Hydraulikbagger…

Aco Abfallwirtschaft IFAT München

Aco verzeichnet wesentlich mehr Fachbesucher

Mit Abschluss der diesjährigen Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft IFAT in München sieht die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH ihre Ziele und Kompetenz…

Tsurumi Abfallwirtschaft Recycling

Pumproboter sollen Schlamm-Silos leeren

In der weltgrößten Wiederaufbereitungsanlage für nuklearen Abfall im französischen La Hague stand der Betreiber Areva vor dem Problem, mehrere Silos mit kontaminiertem Schlamm zu…

Kröger Abfallwirtschaft Bagger und Lader

Zeitraubendes und arbeitsintensives Abschmieren entfällt bei Greifern

Mit seinen robusten und lang-lebigen Produkten stellt sich Kröger Greifertechnik, Sonsbeck, nun auch auf der bauma vor (Freigelände F7, Stand N710/4). Beim Spezialmaschinenbauer…