Thema ADAC

Humbaur setzt auf ADAC Truckservice

Der ADAC Truckservice übernimmt ab Juli das europaweite Mobilitätsmanagement für Humbaur in Gersthofen. Der Service für den Anhänger- und Aufbauhersteller umfasst die Pannenhilfe…

Zugbetrieb weitgehend normal angelaufen

Rastatt (dpa). – Auf der sieben Wochen lang gesperrten Rheintalbahnstrecke rollen die Züge seit Montag fast wieder im normalen Betrieb. Bis zu 180 Güterzüge seien an Spitzentagen…

Brückenneubau forcieren

Der Neubau der maroden Rader Hochbrücke muss nach Ansicht des ADAC in Schleswig-Holstein verkehrspolitisch höchste Priorität der künftigen Landesregierung haben. "Wir haben nur…

Gegensätzliche Studien veröffentlicht

An den zu erwartenden Einnahmen der umstrittenen Pkw-Maut werden neue Zweifel laut. Nach einer Studie im Auftrag des Autofahrerclubs ADAC droht dem Staat ein Minusgeschäft.…

Kanaltunnel zur Chefsache machen

Die jahrelangen Verzögerungen bei der Sanierung des Rendsburger Tunnels unter dem Nord-Ostsee-Kanal sind nach Auffassung des ADAC einer Industrienation nicht würdig. "Hier…

Berg Bock ist sicherster Tunnel

Der Tunnel Berg Bock auf der A 71 Erfurt-Schweinfurt bei Suhl ist Europas sicherster Tunnel. Die Anlage in der Tunnelkette in Südthüringen schnitt beim aktuellen ADAC-Schnelltest…

Quittung für geringe Investitionen

Die Hitzeschäden auf vielen deutschen Autobahnen haben nach Ansicht des ADAC auf gefährliche Weise offenbart, dass in den vergangenen Jahren viel zu wenig in den Erhalt der…

Eine Million Kilometer Stillstand

Sonne, Süden, Urlaubsfreuden, Wochenende oder einfach nur Feierabend. Das bedeutet für viele Autofahrer erst mal Stress im Stau. Im vergangenen Jahr gab es laut ADAC 475.000 Staus…

Scania beim ADAC Truck-Grand-Prix

Limited Edition, Phoenix Racing und Fahrerwettbewerb: Scania ist beim 29. Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix vom 18. bis 20. Juli am Nürburgring vertreten.Ein Highlight ist die…