Thema Autobahn A7

Bauer Autobahn A7 Straßenbau

Bahn frei Richtung Zukunft

Mit der derzeit in Bau befindlichen A 26 West, dem sogenannten Abschnitt 4 der A 26, entsteht aktuell das noch fehlende und 8 km lange Verbindungsstück von der niedersächsischen…

87 Millionen Euro in Talbrücke Thalaubach

Mit einem ersten Spatenstich ist der Neubau der Talbrücke Thalaubach an der Autobahn 7 nahe Eichenzell in der hessischen Rhön offiziell gestartet worden.

Zweite Tunnelröhre an der A 7 im Bau

Zwei Wochen nach der Freigabe der ersten Röhre des Lärmschutzdeckels in Hamburg-Stellingen hat an der A 7 der Bau der zweiten Röhre begonnen. Seit Kurzem seien die Arbeiten zur…

Lärmschutztunnel für Verkehr offen

Der Verkehr auf der Autobahn A 7 in Hamburg-Stellingen rollt seit Kurzem komplett durch einen den neu gebauten Lärmschutztunnel. Vier Tage nach der Freigabe der Fahrtrichtung Nord…

Deckel über die A7 kommt weiter voran

Mit der Betonierung des letzten Deckelelements ist der Rohbau der Oströhre am A 7-Lärmschutzdeckel Schnelsen fertig. Insgesamt seien in der 550 m langen Oströhre 42 Deckel- und…

A 7-Ausbau dauert nochmindestens zehn Jahre

Der Ausbau und die Sanierung der A 7 in Hamburg und Schleswig-Holstein werden noch mindestens zehn Jahre dauern. Die nächsten Großprojekte sind der Bau des über 2 km langen…

Ausgebaute A 7 wieder freigeben

Freie Fahrt auf der A 7 zwischen Hamburg und dem Bordesholmer Dreieck: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther und der Parlamentarische Staatssekretär im…

Zwei Bauetappen für Verkehr freigegeben

Nach größeren Bauarbeiten sind jetzt zwei Autobahnabschnitte in Hamburg für den Verkehr freigegeben worden. Auf der A 7 (Hamburg–Flensburg/Kiel) können Autos über den neuen Ostteil…

Bürgermeister Scholz lobt Baufortschritt an A 7

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) hat den Fortschritt bei den umfangreichen Ausbauarbeiten an der A 7 gelobt. "Es ist beeindruckend, ein so großes Bauvorhaben bei laufendem…

Erste Meter der A 7 "überdacht"

Die ersten 12 m der A 7 in Hamburg-Schnelsen sind "überdacht". Es sei ein gutes Gefühl, der Realisierung des Lärmschutzprojekts einen großen Schritt nähergekommen zu sein, sagte…

Bürgerschaft will einhellig langen A7-Deckel

"Jahrhundertentscheidung für den Hamburger Westen": Alle Fraktionen in der Hamburgischen Bürgerschaft haben sich in einer Aktuellen Stunde des Parlaments einhellig zum Bau des A 7…

Ausbau der A 7 hat Modellcharakter

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) setzt beim Ausbau von Verkehrsprojekten in Deutschland auf privates Kapital. Nur mit privaten Investoren seien Projekte wie der 65…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Nur noch Tempo 60 für Laster gestattet

Auf der Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal im Verlauf der A7 dürfen Lastwagen nur noch mit Tempo 60 fahren und nicht mehr überholen. Auch im Stau gilt ein Mindestabstand…

Ausbau der A 7 startet mit Brückenerneuerung

Die A 7 ist mit fast 1000 km die längste Autobahn in Deutschland – und im staugeplagten Raum Hamburg eine der am stärksten befahrenen. In den kommenden acht Jahren wird sie…

Ausbau der A 7 beginnt in Hamburg

Der Ausbau der im Raum Hamburg besonders stark belasteten A 7 geht los. Am nächsten Montag beginnen die Arbeiten an der Langenfelder Brücke in Stellingen. Das fast 400 m lange…

Bauindustrie begrüßt Ausbau mit Hilfe von ÖPP

"Endlich kann der Ausbau der A7 in Niedersachsen beginnen! Die Ausschreibung als Öffentlich-Private Partnerschaft ist ein wichtiges Signal für die Region, die Wirtschaft und die…

A-7-Ausbau verlangt viel Management

Schwertransporte bis zu einem Gesamtgewicht von 84 t können künftig unter Auflagen wieder die Rader Hochbrücke befahren. Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD)…

Ausbau der A 7 soll privat finanziert werden

Der von Autofahrern herbeigesehnte Ausbau der Autobahn 7 in Südniedersachsen auf sechs Spuren ist beschlossene Sache – trotz des Widerstands der neuen Landesregierung aber wird der…

Asphalttechnik Straßenbautechnik

Drehschemelgelenkte Tandem-Walze mit geteilter Bandage an Autobahn 7 getestet

An der Landesgrenze zwischen Hessen und Niedersachsen fangen sie an: zwei Beschicker, ein Kompaktmodulfertiger und eine Walzenflotte. Mit ihnen baut eine 13 Mann starke Kolonne der…

Erdrutsch sorgte für Stau auf A 7

Ein Erdrutsch an einer Baustelle hat auf der A 7 Kassel–Hannover bei Göttingen für ein Verkehrschaos gesorgt. Wegen der plötzlich abgerutschten Böschung sei die Autobahn zwischen…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Alles Infrastrukturgeld geht nach Fehmarn

Der Bau der Fehmarnbelt-Querung zieht nach Ansicht von Wirtschaftsexperten viel öffentliches Geld aus dem Norden Schleswig-Holsteins. "Alles Geld für Infrastrukturplanung aus…