Thema Baukindergeld

Baukindergeld ist gut angenommen worden

Politisch ist es umstritten, doch in der Bevölkerung ein Renner: Mehr als 330.000 Familien haben sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit dem Baukindergeld den Traum vom…

Wegen Corona verlängert

Die Bundesregierung hat die Frist für die Beantragung des Baukindergelds um drei Monate verlängert. Sie gilt jetzt nicht mehr bis Ende dieses Jahres, sondern wurde bis Ende März…

BDF fordert Verlängerung der Frist für das Baukindergeld

Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) fordert, den Förderzeitraum für das Baukindergeld wegen der Corona-Krise über den 31. Dezember 2020 hinaus um mindestens ein Jahr zu…

Familienförderung fließt vor allem in Eigenheime

Das staatliche Baukindergeld wird stärker für den Bau von Eigenheimen nachgefragt. Mehr als neun von zehn Anträgen wurden im vergangenen Jahr und im ersten Halbjahr 2020 für den…

Ziegelindustrie fordert Verlängerung

Trotz anfänglicher Skepsis hat sich das Baukindergeld aus Sicht der deutschen Ziegelindustrie als Erfolgsgeschichte erwiesen. Obwohl erst die Hälfte der zur Verfügung stehenden…

Lies: Baukindergeld verlängern

Niedersachsens Bauminister Olaf Lies (SPD) fordert eine Verlängerung des Baukindergeldes für weitere fünf Jahre. "Für viele Familien war und ist es in der Corona-Zeit nicht…

Baukindergeld wird intensiv genutzt

Das Baukindergeld wird intensiv genutzt. Ende November seien 171 510 Anträge eingegangen, monatlich kämen rund 10.000 hinzu, berichtet die "Rheinische Post" unter Berufung auf die…

Grüne: Baukindergeld rechtlich fragwürdig

Die Grünen im Bundestag rechnen damit, dass das Baukindergeld auf EU-Ebene rechtliche Probleme bringt. Es sei europarechtlich höchst fragwürdig, weil es sehr wahrscheinlich…

Baukindergeld: 2,8 Milliarden gewährt

Seit der Einführung des Baukindergelds vor fast einem Jahr haben Familien Zuschüsse von rd. 2,8 Mrd. Euro zugesagt bekommen. Rd. 135.000 Familien hätten Förderanträge gestellt,…

Meisten Anträge bisher aus Nordrhein-Westfalen

Mehr als 112.000 Familien wollen bisher mit dem Baukindergeld ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen. Anders als oft kritisiert, erreicht die staatliche Förderung dabei…

Rund 83.000 Anträge bisher

Seit dem Programmstart Mitte September haben rd. 83.000 Familien das neue Baukindergeld beantragt. Das teilte das auch für Bauen zuständige Bundesinnenministerium in Berlin mit. In…

Baukindergeld: große Nachfrage

Das neue Baukindergeld stößt nach Angaben der staatlichen Förderbank KfW auf großes Interesse. "Die Resonanz ist insgesamt sehr groß", sagte KfW-Chef Günther Bräunig in Frankfurt.…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Seehofer verteidigt Baukindergeld

Für das Baukindergeld sind bis Ende Januar 64.000 Anträge eingegangen. Das sagte der auch für Bau zuständige Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) in Berlin bei einem Empfang…

Fast 50.000 Anträge in drei Monaten eingegangen

Drei Monate nach der Einführung des Baukindergelds haben bereits 47 741 Familien in Deutschland die Leistung beantragt, die sie beim Erwerb von Wohneigentum unterstützen soll. Das…

Fast 25.000 Anträge im ersten Monat eingegangen

Die große Koalition sorgt für viel Verdruss – aber das von ihr geschaffene Baukindergeld erfreut sich großer Beliebtheit. Im ersten Monat gab es bereits 24 399 Förderanträge von…

Baukindergeld

Für das neu eingeführte Baukindergeld sind binnen einer Woche bereits mehr als 10.000 Anträge eingegangen. Das sei "ein großartiger Erfolg", sagte Innen- und Bauminister Horst…

Baukindergeld soll ab März fließen

Das neue Baukindergeld wird voraussichtlich ab März 2019 ausgezahlt werden können. Eine Sprecherin der KfW-Bank in dieser Woche einen "Bild"-Bericht zurück, wonach es technische…

GroKo streitet um Höhe der Zuschüsse

In der großen Koalition gibt es Ärger um das geplante Baukindergeld für Familien, die sich Wohneigentum anschaffen. Die Union und Bauminister Horst Seehofer (CSU) wollen mehr Geld…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de