Thema Betontechnologie

Schwing Betontechnologie Beton

800 Kubikmeter Beton pro Tag

Das Landratsamt in Esslingen wird durch einen neuen, zweiteiligen Bürobau nach den DGNB Gold Standards ersetzt. Die Firma Godel Beton hat den Auftrag, den Frischbeton in die…

Putzmeister Betontechnologie Transportbeton

Bedienfreundlichkeit neu definiert

Mit Ergonic 3 zeigt Putzmeister, wie sich Gutes noch einmal verbessern lässt: Die neue Generation der Steuerungstechnik sei noch einfacher und intuitiver zu bedienen als das System…

Wacker Neuson Betontechnologie Kompaktmaschinen

Neuheiten und innovative Lösungen

Als Handelsunternehmen und Hersteller kompakter Baumaschinen und -geräte ist Wacker Neuson auch in diesem Jahr wieder auf der NordBau vertreten. An Stand N 115 im Freigelände…

Betontechnologie Verbautechnik

Beton ist dicht und brennt nicht

Ohne eine funktionierende Kanalisation ist unsere heutige moderne Industrie-Gesellschaft nicht vorstellbar. Man geht grundsätzlich davon aus, dass die eingeleiteten Abwässer mit…

Ausbildung zum Betoninstandsetzer

Erstmalig wird ab 2014 die Möglichkeit einer Zusatzqualifikation zum Betoninstandsetzer im Rahmen einer Verbundausbildung zwischen klassischen Hoch- und Tiefbaufirmen und…

Spannstellen problemlos abdichten

Häufig werden Spannstellen in Betonbauwerken mit einem eingeklebten Stöpsel verschlossen. Dabei kommen Kleber auf Basis von Epoxidharz zum Einsatz.Dementsprechend ist dieses…

Betontechnologie Betonfertigteile

Abgesackte Betonböden schnell instand setzen

Die niederländische Firma Faber Betonbodensanierung präsentiert ihre patentierten Schaumbeton-Injektionen als Lösung bei abgesackten Betonböden nun auch auf der CeMAT, in Halle 13…

Betontechnologie Baustoffe

Bewehrungsgitter verzögert Rissbildung

Die Wundtstraße in Leipzig ist die Hauptzufahrtsstraße aus Richtung Süden ins Stadtzentrum sowie die Hauptausfahrtsstraße in Richtung Borna/Altenburg und Chemnitz. Die 2011 stark…